Köpfe

«O.C., California»-Mastermind unterschreibt bei Fox

von

Joseph McGinty Nichol besser bekannt als McG wird für Fox Entertainment neue Projekte umsetzen.

Fox Entertainment hat mit dem Autor, Produzenten und Regisseur McG einen nicht-exklusiven Vertrag über die Entwicklung von Fernsehserien geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden McG, der mit vollem Namen Joseph McGinty Nichol heißt, und seine Produktionsfirma Wonderland Sound & Vision Drama-Serien für Fox entwickeln und produzieren. Alle Serien, die im Rahmen des Abkommens entwickelt werden, werden vollständig im Besitz von Fox sein und von diesem vertrieben werden.

McG blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit dem Sender zurück, die bis zu seiner Zeit als ausführender Produzent bei der Erfolgsserie «The O.C.» zurückreicht. Er führte auch bei mehreren Episoden der Fox-Serienadaption der «Lethal Weapon»-Filmreihe Regie und fungierte als ausführender Produzent. Darüber hinaus hat er den Pilotfilm zur Fox-Serie «Fastlane» mitentwickelt und Regie geführt.

"Von «The O.C.» bis «Lethal Weapon» ist McG ein originelles Talent, das Fox einen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt hat", sagte Michael Thorn, President of Entertainment bei Fox Entertainment. "Es ist uns eine Freude, ihn und Wonderland wieder im Fox-Team willkommen zu heißen, denn wir wissen, dass die Möglichkeiten für fantasievolles Storytelling grenzenlos sind."

Mehr zum Thema... Fastlane Lethal Weapon The O.C.
Kurz-URL: qmde.de/138579
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» ist wieder zweistellignächster ArtikelBTS veröffentlichen Disney-Doku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung