TV-News

Polnische Krimi-Serie «Klangor» bald im MDR

von

Kommende Woche zeigt der MDR die Krimi-Serie «Klangor» in deutscher Erstausstrahlung. Die Reihe wird zudem in der ARD Mediathek erhältlich sein

Die polnische Krimi-Serie «Klangor – Ein Mädchen verschwindet spurlos» war in diesem Jahr als beste fiktionale Serie für den Polnischen Filmpreis (Orły) nominiert. Nun kommt die achtteilige Reihe nach Deutschland. Der MDR zeigt die acht Folgen ab dem 15. November immer dienstags um 22:50 Uhr und mittwochs um 22:10 Uhr im Doppelpack als Deutschland-Premiere. «Klangor» steht darüber hinaus ab dem 18. November sowohl in der deutschen Synchron- als auch der polnischen Originalfassung einen Monat lang in der ARD Mediathek zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann die Serie nur in Deutschland gestreamt werden.

„Klangor“ bezeichnet im Polnischen ursprünglich den Ruf der Kraniche, die den Frühling verkünden und beschreibt einen entfernten, geheimnisvollen Klang, der den Übergang von einem Zustand zum anderen markiert. Dementsprechend düstere Bilder liefert auch die Serie, die in er intensiven, teilweise bedrohlichen Atmosphäre erzählt wird.

In einer Küstenstadt an der deutsch-polnischen Grenze verschwindet unter mysteriösen Umständen die Tochter des Gefängnispsychologen Rafał Wejman. Nach einem Date mit ihrem heimlichen Freund Ariel ist Gabi spurlos verschwunden, während Ariels Leiche am darauffolgenden Morgen aus dem Wasser geborgen wird. Die Polizei geht davon aus, dass auch Gabi nicht mehr am Leben ist und fahndet nach einem aus der Haftanstalt entflohenen Sträfling. Rafał aber glaubt fest daran, dass seine Tochter noch lebt. Verzweifelt macht er sich auf die Suche und tut alles, um sie zu finden, koste es, was es wolle.

Mehr zum Thema... Klangor TV-Sender MDR
Kurz-URL: qmde.de/138137
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeo und RTL+ zeigen Doku über Angela Merkel nächster Artikel«Bozen-Krimi» dominiert die Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung