TV-News

«Salon Simonetti»: Riccardo Simonettis Personality-Show erhält Starttermin

von

Der Entertainer darf dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zunächst in der Nacht und in der Mediathek Glamour einhauchen.

Vor knapp zwei Monaten war Riccardo Simonetti die Vorfreude auf seine ARD-Personality-Show bereits anzumerken. Im Quotenmeter-Interview sagte er: „Ich bin sehr stolz, dass ich dem Öffentlich-Rechtlichen ein bisschen Glamour einhauchen darf.“ Nun hat die Sendung nicht nur einen Namen erhalten, sondern auch einen Starttermin. «Salon Simonetti» startet am 24. November online first in der ARD Mediathek und wird immer donnerstags um 0:30 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Die zunächst geplanten fünf Episoden werden zudem auch immer freitags im WDR Fernsehen ab 23:30 gezeigt.

Hinter «Salon Simonetti» steckt die Kölner Produktionsfirma Seapoint Productions, die das Konzept der Show entwickelte und auch produzierte. In jeder Ausgabe empfängt Simonetti prominente Gäste und rückt mit ihnen das Thema Diversität in den Mittelpunkt. Mit ihnen diskutiert er Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus, auch aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Ziel der Sendung sei es, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für Andere und Anderes, wie es in der Sendungsbeschreibung heißt.

In der ersten Ausgabe der fünfteiligen Show dreht sich alles um die Frage „Wer bin ich und wer will ich sein?“. Dazu begrüßt Simonetti «Quatsch Comedy Club»-Host Thomas Herrmanns und die Topmodel-Gewinnerin Alex Mariah Peter. In den folgenden Sendungen kann sich das Publikum auf Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, die Autorin und Aktivistin Luisa L’Audace, Sänger Lie Ning, Autorin Tara-Louise Wittwer, trans Schauspieler Brix Schaumburg, Moderatorin Evelyn Weigert, Schauspielerin Thelma Buabeng sowie den Queerbeauftragten der Bundesregierung Sven Lehmann freuen.

„Ich habe großartige Menschen zu Gast, mit denen ich über ihre teilweise komplexen Lebensrealitäten spreche – aber immer auf eine unterhaltsame Weise, sodass sie für möglichst viele Menschen zugänglich wird und vielleicht den ein oder anderen positiven Denkanstoß vermitteln kann. Ich bin wahnsinnig dankbar für das Vertrauen des WDR und bin stolz, eine erste Staffel von etwas geschaffen zu haben, was ich mir früher auf dem Bildschirm sehr gewünscht hätte“, wird Riccardo Simonetti in einer WDR-Mitteilung zitiert.

Karin Kuhn, Leiterin des WDR-Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder, fügt an: „Riccardo Simonetti ist ein Herzensfänger, seine neue WDR-Show ist ein perfekter Mix aus Haltung und Unterhaltung. Er nimmt das Publikum mit in seinen bunten Kosmos und blickt auf Themen, die alle Menschen bewegen – immer verbunden mit der klaren Botschaft für ein tolerantes Miteinander. Und wie immer bei Riccardo mit einer großen Portion Humor und viel Glamour!“

Kurz-URL: qmde.de/138091
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa blickt kurz vor Weihnachten auf das Jahr zurücknächster ArtikelZDF strahlt zurückgehaltene «Traumschiff»-Folge mit Luke Mockridge aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung