Primetime-Check

Samstag, 24. September 2022

von

Wie erfolgreich war VOX mit einer vierstündigen Schlager-Dokumentation? Kam «Steirerstern» auf ein großes Publikum?

Das Erste setzte am Samstagabend auf zwei Krimis: «Steirerstern» und «Mordkommission Istanbul» verzeichneten 5,05 sowie 2,94 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 20,9 und 14,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 10,0 sowie 4,9 Prozent ein. Das ZDF setzte auf ein dreistündiges «Der Quiz-Champion», die von Johannes B. Kerner moderierte Sendung verbuchte 3,85 Millionen Zuschauer und 17,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,8 Prozent erzielt.

Das Debüt von «Die Puppenstars» lockte 1,12 Millionen Fernsehzuschauer zu RTL, in der Zielgruppe holte man neun Prozent. ProSieben setzte auf «10 Jahre Duell um die Welt – Joko & Klaas blicken zurücker» und erntete 0,74 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen wurden 11,1 Prozent ermittelt. Die vierstündige Dokumentation «Schlager – Jetzt erst recht» sicherte sich 0,57 Millionen Zuseher bei VOX, die Fernsehstation verzeichnete jedoch nur 3,7 Prozent. Kabel Eins setzte unterdessen auf «Die geheime Welt der XXL-All-inclusive-Hotels», das sich 0,49 Millionen Menschen anschauten. In der Zielgruppe wurden 5,5 Prozent Marktanteil aufgerufen.

Sat.1 strahlte den Spielfilm «Dumbo»  aus, die Neuverfilmung aus dem Jahr 2019 erreichte 1,03 Millionen Zuschauer. Mit 0,36 Millionen Umworbenen fuhr man 7,7 Prozent Marktanteil ein. «Verrückt nach Mary» war bei RTLZWEI-Programm, das 0,52 Millionen Fans fand. Der Streifen sicherte sich 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWar absehbar: «Puppenstars» knüpfen nicht an alte Zeiten annächster ArtikelBlockbuster-Battle: Welch fantastisches Battle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung