Quotencheck

«WWE Legends»

von

Während die amerikanischen Fernsehzuschauer neue Ausgaben der Sendung präsentiert bekamen, wiederholte ProSieben Maxx das Programm.

Seit dem Jahr 1960 knüpft sich die Sendung «Biography» zahlreiche Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Leben vor. Die Sendung, die einst von David L. Wolper stammte, wurde im Jahr 1987 von A&E Networks übernommen. Es folgten zahlreiche Spin-offs wie «Biography: WWE Legends», das seit 18. April 2021 beim Sender A&E ausgestrahlt wird. Inzwischen sind 17 Episoden entstanden.

Hierzulande erwarb die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an dem Format. Die ersten acht Geschichten wurden zwischen 10. Februar und 31. März bei ProSieben Maxx ausgestrahlt, im Durchschnitt waren 0,20 Millionen Menschen am Donnerstag um 20.15 Uhr dabei. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich die Fernsehstation 1,3 Prozent Marktanteil. Es wurden 90.000 Zuseher gemessen.

ProSieben Maxx startete am Samstag, den 9. Juli, um 20:15 Uhr mit den Wiederholungen. Mit 0,13 Millionen Zuschauern fuhr man akzeptable 0,6 Prozent Marktanteil ein. Rund 0,05 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 1,2 Prozent. Dieser Wert wurde auch sieben Tage später gehalten, aber insgesamt lief es einen Tick besser: Dort wurden 0,15 Millionen Zuschauer gemessen, die für 0,7 Prozent Marktanteil sorgten.

Am 23. Juli sackte das Ergebnis ab. Nur noch 0,08 Millionen Zuschauer wollten sich eine zweistündige Nacherzählung des Lebens einer WWE-Legende anschauen. Der Gesamtmarktanteil lag mit 0,4 Prozent nicht mehr im erfolgreichen Bereich. Nur noch 0,04 Millionen Umworbene schalteten ein, sodass die Sendung auf ein Prozent Marktanteil kam. Innerhalb einer Woche drehte sich das Spiel: 0,15 Millionen Zuschauer waren dabei, die Folge waren 0,7 Prozent Marktanteil. Mit 0,09 Millionen jungen Zuschauern verzeichnete die A&E-Sendung einen sehr guten Marktanteil von 2,2 Prozent.

Aber die Quoten-Achterbahnfahrt ging weiter: 0,10 Millionen Zuschauer waren eine Woche später dabei, der Marktanteil rutschte auf 0,5 Prozent. Mit 0,04 Millionen jungen Zusehern fuhr man nur noch 0,9 Prozent Marktanteil ein.

Am 13. August wurde das Format erst um 00.13 Uhr ausgestrahlt, die Reichweiten blieben mit 0,04 Millionen Umworbene und 2,2 Prozent auf einem erfolgreichen Niveau. Sieben Tage später wurden 0,09 Millionen Zuseher gezählt, darunter 0,05 Millionen Umworbene. Der Marktanteil rutschte in der Zielgruppe auf 0,8 Prozent.

Im Durchschnitt erreichte «WWE Legends» 0,10 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag dieses Mal bei 0,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,05 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil lag bei 1,3 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/136866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Der Mörder in mir»nächster ArtikelVOD-Charts: Die Ringe haben weiter die Macht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung