TV-News

«Eiskalt»: Bild TV macht True-Crime-Marathon

von

Am Donnerstag präsentiert Bild-Chefreporter Frank Schneider acht Folgen des neuen Magazins «Eiskalt», die sich mit spektakulären Kriminalfällen der jüngeren Vergangenheit beschäftigen.

Bild TV hat für den morgigen Donnerstag, 18. August, einen True-Crime-Marathon angekündigt. Ab 20:15 Uhr zeigt der Nachrichtensender gleich acht Folgen des neuen Bild-Magazins «Eiskalt» mit Chefreporter Frank Schneider. Darin geht er den „spannendsten Kriminalfällen auf die Spur“, wie es in einer Mitteilung des Senders heißt, und präsentiert den aktuellsten Stand der Ermittlungen. Im Anschluss stehen die Folgen in der Bild-Mediathek für Bild-plus-Abonnenten zur Verfügung.

In insgesamt acht Folgen werden jeweils mehrere Verbrechen untersucht, die Deutschland erschüttert haben. Behandelt werden laut Bild „die größten Vermisstenfälle, die grausamsten Leichenfunde und mysteriöse Mordfälle, die teilweise vertuscht oder mit ungewöhnlichen Tatwaffen begangen wurden“. Auch besonders bekannte Fälle wie das Verschwinden von Maddie McCann oder die Taten des Horror-Paars von Höxter werden neu aufgerollt.

„Als Polizeireporter und Investigativ-Journalist habe ich mich schon mit vielen spektakulären Morden und mysteriösen Kriminalfällen befasst, doch einige sind auch für mich besonders schockierend, brutal und skrupellos. «Eiskalt» zeigt diese außergewöhnlichen Verbrechen und lässt sie den Zuschauer aus einem faszinierenden Blickwinkel betrachten, ganz nah am Geschehen. Die Bild-Reporter gehen selbst auf Spurensuche, besuchen die Tatorte, sprechen mit Ermittlern, Opfern und sogar mit Tätern“, erklärt Frank Schneider.

Mehr zum Thema... Eiskalt
Kurz-URL: qmde.de/136312
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbschied nach 22 Jahren: Frank Plasberg gibt «Hart aber fair» abnächster ArtikelZDF fährt mit Leichtathletik gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung