Vermischtes

Bei RTL steht die nächste Ludowig-Generation in den Startlöchern

von

Die Tochter von «Exclusiv»-Moderatorin Frauke Ludowig, Nele Ludowig, erhält im Herbst ihre eigene Webvideo-Reihe.

Gute Beziehungen im Job helfen bekanntlich – auch und vor allem im Mediengeschäft. Nele Ludowig, die Tochter von RTL-VIP-Expertin und «Exclusiv»-Moderatorin Frauke Ludowig, möchte in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und hat einen Job beim Kölner Sender gelandet. Im Herbst startet die 19-Jährige ihre eigene Webvideo-Reihe auf rtl.de. Für das neue Format, das sich an die Generation Z richtet, möchte sie „spannenden Gästen mit starken Geschichten“ begegnen und mit ihnen über aktuelle Themen und Geheimnisse aus ihrem Leben sprechen, wie es in der Ankündigung heißt.

Dem RTL-Publikum wird sich Nele am heutigen Samstag, 6. August, erstmals genauer vorstellen, denn ein Kamerateam von «GALA» hat die angehende Journalismus-Studentin bei ihrem ersten Moderationsjob auf Mallorca begleitet.

Nele Ludowig ist voller Vorfreude auf ihren ersten Moderationsjob: „Ich habe schon lange den Traum, journalistisch zu arbeiten und freue mich sehr auf die großartige Chance, in der Webvideo-Reihe anderen jungen Menschen interessante Geschichten auch abseits des Rampenlichts zu erzählen.“ Roger Saha, Redaktionsleiter rtl.de, hat große Erwartungen an die Nachwuchsmoderatorin: „Nele spricht die Sprache einer ganzen Generation. Sie ist sehr talentiert und hat den frischen Blick einer 19-Jährigen: offen, unverblümt und ohne Schubladendenken. Ich freue mich sehr, dass wir Nele für uns gewinnen konnten.“

Mehr zum Thema... Exclusiv GALA
Kurz-URL: qmde.de/136095
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Tierbabys» werden bei VOX nun auch am Nachmittag wiederholtnächster ArtikelSunny Hostin bleibt bei «The View»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung