
Nun also das Comeback unter dem alten Namen. «Mein Mann kann» – moderiert von Daniel Boschmann – sorgte am Montagabend für eine Gesamtreichweite von 1,28 Millionen Zuschauern, darunter 0,47 Millionen im für die Werbewirtschaft relevanten Alter. Die Marktanteile der Sendung, in der Amira und Oliver Pocher, Claudia und Stefan Effenberg, Alexandra und Thorsten Legat sowie Christine Zimmermann und Niko Kappel wetteiferten, lagen bei soliden 5,6 Prozent auf dem Gesamtmarkt und guten 9,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Damit war lagen die Reichweiten gleichauf mit dem damaligen Reboot «Ran an den Mann», die Quoten von 2022 übertrumpften die Show von vor sechs Jahren aber deutlich.
Am Vorabend tat sich «Doppelt kocht besser» einmal mehr sehr schwer. Nur 0,59 Millionen schalteten die Chaos-Kochshow ein, in der Zielgruppe entsprach dies lediglich einer Sehbeteiligung von schwachen 4,4 Prozent. Am Vormittag lief es für eine Wiederholung auch nicht viel besser. Im Anschluss an das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» (starke 18,3 Prozent in der Zielgruppe) verbuchte Sat.1 mit 0,17 Millionen Sehern nur noch 5,3 Prozent bei den Umworbenen. «Buchstaben Battle» konnte diesem Quotenschwund nichts entgegensetzen und verharrte bei 5,8 Prozent. Insgesamt sahen die 11-Uhr-Sendung 0,19 Millionen Zuschauer.
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