International

Langjähriger Canal+-Mitarbeiter gründet Produktionsfirma

von

Die neue Firma wird Fabrice de la Patellière zusammen mit Studiocanal umsetzen.

Fabrice de la Patellière, der langjährige Schauspielbeauftragte von Canal+, hat sich mit Studiocanal zusammengetan, um das Label 2e Bureau zu gründen. De la Patellière, der im Januar von seinem Posten bei Canal+ zurückgetreten ist, wird Premium-Serien und Miniserien für französische und internationale Sender und Plattformen produzieren.

Während seiner 20-jährigen Tätigkeit bei Canal+ spielte der angesehene Manager eine Schlüsselrolle bei der Entstehung einiger der kultigsten Serien Frankreichs, von Polizeiserien wie «Spiral» und «Braquo» bis hin zu Eric Rochants Spionageserie «The Bureau», dem übernatürlichen Drama «The Returned» und mehreren von der Kritik gelobten englischsprachigen Serien wie Tom Fontanas «Borgia», «Versailles» und «Django» . Alle diese Serien, von denen viele mit dem International Emmy ausgezeichnet wurden, wurden von Fremdproduzenten entwickelt, die über das Label Creation Originale von Canal+ Hand in Hand mit de la Patellière zusammenarbeiteten.

2e Bureau, eine Tochtergesellschaft von Studiocanal, wird es de La Patellière ermöglichen, weiterhin originelle und ehrgeizige Serien zu produzieren, die von zeitgenössischen Dramen, die sich mit aktuellen Themen befassen, bis hin zu Genre-Serien mit Autorencharakter reichen. "Ich bin sehr dankbar, dass Studiocanal mir diesen Traum ermöglicht. Der Wechsel zu Studiocanal bedeutet sowohl eine Fortsetzung meiner Arbeit beim Label Creation Originale als auch einen Neuanfang", so de La Patellière.

Kurz-URL: qmde.de/135345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Wlaschiha macht bei «Hilma» mitnächster Artikel«Tinder Swindler»-Firma gründet neue Abteilung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung