Quotennews

ProSieben holt sich die Sonntags-Film-Krone

von

Während sich RTL und VOX an ihre Sonntags-Shows klammern, laufen bei ProSieben, Sat.1 und RTLZWEI Spielfilme. Und ProSieben gewinnt!

Den am wenigsten erfolgreichen privaten Primetime-Film bot gestern RTLZWEI. Mit «Malavita - The Family» konnten in Grünwald lediglich 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbucht werden, der Marktanteil landete bei dünnen 2,5 Prozent. Auch im Anschluss wurde es nicht besser, «Inside Man» holte ab 22:30 Uhr noch 0,36 Millionen Zuschauer und einen prozentualen Anteil von 3,0 Prozent ab. Identisch spielte sich der RLTZWEI-Abend in der Zielgruppe ab. Hier startete der erste Film des Abends mit 0,28 Millionen Umworbenen, gefolgt von 0,12 Millionen. Der Marktanteil zeigte hier entsprechende 4,5 und später 4,0 Prozent an.

Sat.1 bewegte sich da bereits in deutlich anderen Sphären. «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» sicherte der bunten Kugel 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag hier bei 4,5 Prozent insgesamt. Auch die Zielgruppe war hier sichtlich erfolgreicher, Potter holte sich 0,46 Millionen Umworbene und damit einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Im Anschluss an die Primetime versuchte sich der Sender an «Die neun Pforten» und die Reichweiten sanken deutlich ab. Insgesamt schauten noch 0,39 Millionen Zuschauer dem Film mit Johnny Depp zu, wobei der Marktanteil bei 4,4 Prozent knapp der Vorleistung dran war. Die Zielgruppe stürzte auf 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige, der dazugehörige Marktanteil landete damit bei 5,8 Prozent.

Verblieb es noch, den Tagessieger zu küren. Bei ProSieben holte sich «Le Mans 66 - Gegen jede Chance»  starke 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und mit 5,6 Prozent den klar besten Film-Marktanteil gestern. Das spiegelte sich auch in der Zielgruppe-Leistung wider. Hier sorgten 0,62 Millionen Umworbene für einen Marktanteil von guten 10,9 Prozent. Nach der Primetime blieben für «Shooter» dann noch 0,55 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene bei ProSieben. Der Marktanteil stieg insgesamt auf 7,7 Prozent, am Markt der Zielgruppe reduzierte sich die Quote auf 10,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134340
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110» gewinnt den Tag - verliert aber viele Zuschauernächster ArtikelRTL verschiebt «Jauch gegen Lichter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung