Primetime-Check

Samstag, 23. April 2022

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Krimi im Ersten oder das Quiz im Zweiten? Sat.1-, RTLZWEI- oder VOX-Film? Und was machen eigentlich die Live-Shows von «DSDS»? Der Samstag in Zahlen!

Das Erste ging mit dem Krimi «Die Toten am Meer – Der Wikinger» in den Samstagabend und sichert sich 5,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 20,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Krimi ein Anteil von 9,5 Prozent bei 0,59 Millionen Zuschauern. Im Anschluss an die Primetime lief vor 3,42 Millionen Zuschauern und 0,3 Millionen jüngeren Fernsehenden «Steierblut». Die Marktanteile lagen damit bei 14,3 Prozent insgesamt und 4,9 Prozent am Markt der Zielgruppe. Das Zweite setzte auf die Show «Der Quiz-Champion – Das Promi-Special» und erreichte damit 3,81 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,53 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 8,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu ordentlichen 14,3 Prozent Marktanteil.

Bei RTL ging es mit den Live-Shows bei «Deutschland sucht den Superstar» weiter. Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,38 Millionen und damit ein Marktanteil von 6,2 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr «The Masked Singer» über den Äther. Dabei waren 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 10,3 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 1,22 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 20,7 Prozent. Das private Show-Battle ging also wieder klar an ProSieben.

Sat.1 setzte den Samstag mit dem Film «The Day After Tomorrow» fort und sicherte sich damit 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,58 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,4 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 5,4 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Die Wutprobe» in die Primetime und erreichte damit 0,43 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,22 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 1,6 Prozent Marktanteil.

Mit dem Spielfilm «Bad Moms» ging VOX in die Primetime und ergatterte so 0,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,43 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,9 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins eine Doppelfolge «9-1-1 Notruf L.A.». Die Crime-Serie lief vor 0,53 und 0,63 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,21 und 0,23 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,4 und 3,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 1,9 und 2,3 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133884
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