Köpfe

Alice Mascia wird DAZN-CEO im DACH-Raum

von

Die ehemalige Sky-Mitarbeiterin wird ab 1. Mai auf Thomas de Buhr folgen, der den Sportstreamer im Laufe dieses Jahres verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Führungswechsel im deutschsprachigen Raum beim Sportstreamingdienst DAZN. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird Alice Mascia zum 1. Mai neue Geschäftsführerin der DACH-Region. Mascia verfügt über 20 Jahre umfassende Erfahrung in der Medien- und Telekommunikationsbranche. Zuletzt bekleidete sie eine leitende Position bei der australischen Foxtel Group, zuvor war sie bei Sky Deutschland aktiv. Durch ihre Erfahrung soll sie dazu beitragen, die Wachstumsziele der DAZN Group in der DACH-Region weiter zu beschleunigen, um „die führende Sport-Entertainment-Plattform“ zu werden, wie es in einer Mitteilung heißt.

„Dieser Schritt verdeutlicht unser großes Engagement und die Bedeutung für den DACH-Markt, indem wir die Entscheidungsfindung näher an unsere Fans bringen. Es ist eine Ehre, jemanden von Alices Kaliber und mit einem solchen Erfahrungsschatz für die Leitung des Marktes gewonnen zu haben, um unsere Plattform weiter auszubauen und unseren ambitionierten Wachstumsplan voranzutreiben. Ihre Erfahrung und ihr Wissen über den Markt werden das Geschäft vorantreiben. Sie kommt zu einem aufregenden Zeitpunkt zu uns, da wir beginnen, uns zu einem echten globalen Anlaufpunkt für Sportfans zu entwickeln“, erklärt Shay Segev, CEO der DAZN Group.

Alice Mascia freut sich auf ihre kommende Aufgabe: „Nachdem ich über ein Jahrzehnt in der Medien- und Konsumgüterindustrie in der DACH-Region gearbeitet habe, kann ich es kaum erwarten, dem Team von DAZN in einer so spannenden Zeit für das Unternehmen und in einer Region, die mir sehr am Herzen liegt, beizutreten. Ich freue mich darauf, die ehrgeizige Wachstumsstrategie von DAZN voranzutreiben und weiterhin ein außergewöhnliches Unterhaltungserlebnis für DAZN-Nutzer und alle Sportfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bieten.“

Mascia folgt auf den bisherigen DACH-CEO Thomas de Buhr, der DAZN im Laufe dieses Jahres verlassen werde, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. In der Mitteilung hieß es, dass sich de Buhr und Shay Segev, CEO der DAZN Group, Ende 2021 einig gewesen seien, dass das Unternehmen für die nächste Phase der Entwicklung andere Fähigkeiten benötige. „Wir sind Thomas sehr dankbar für seinen unschätzbaren Beitrag zu DAZN. Er hat in den letzten vier Jahren maßgeblich zum außerordentlichen Wachstum des Marktes beigetragen und wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste“, so das Unternehmen. Segev war erst Anfang des Jahres als neuer CEO des weltweit agierenden Streamers ernannt worden.

Kurz-URL: qmde.de/133568
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenchecks: «WWE Legends»nächster ArtikelKrieg in der Ukraine: ntv kündigt kurzfristig Doku-Reihe mit Antonia Rados an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung