TV-News

Noch ohne Titel: Amazon bestätigt erste deutsche Weihnachtsserie

von

Besetzt ist die sechsteilige Reihe unter anderem mit Valerie Huber, Timur Bartels, Uwe Ochsenknecht, Esther Schweins und Wayne Carpendale.

Die Streamingsparte von Amazon hat für die kommende Weihnachtszeit die erste deutsche Weihnachtsserie angekündigt, die exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Prime Video zu sehen sein soll. Zum Cast der noch unbetitelten sechsteiligen Reihe gehören neben Valerie Huber, Timur Bartels, Uwe Ochsenknecht und Wayne Carpendale auch Esther Schweins, Horst Janson, Elena Uhlig, Lena Meckel, Matthias Komm, Doris Plenert, Khalil Aassy und Valentin Thatenhorst.

Die Weihnachtserie wird von der Münchner Produktionsfirma The Amazing Film Company produziert. Als Regisseur der Serie fungiert Sebastian Sorger. Für die Bücher zeichnen Julia Bachmann und Felix Bärwald verantwortlich, Produzent ist Thomas Peter Friedl.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr die erste, deutsche Weihnachtsserie, die für Prime Video produziert wird, Premiere feiert", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. „Prime-Mitglieder können sich auf großartige Unterhaltung mit vielen Lachern und eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte freuen. Dabei bauen wir die Zusammenarbeit mit Thomas Peter Friedl und The Amazing Film Company aus, die bereits «Der Beischläfer» exklusiv für Prime Video produziert hatten."

Produzent Thomas Peter Friedl, The Amazing Film Company erklärt: „Um Uwe Ochsenknecht in der Rolle als Professor Dr. Dr. Dietrich Hansen aus unserer Serie zu zitieren: ‚Weihnachten ist Familienzeit und wenn die Familie nicht zusammenkommt, ist es kein Weihnachten'. Jeder weiß, das kann Fluch und Segen zugleich sein, aber auf alle Fälle der perfekte Stoff für eine Comedy-Serie. Unserem großartigen Ensemble zuzusehen, wie sie die Irrungen und Wirrungen um den Heiligen Abend in der Familie zum Leben erwecken, macht schon beim Drehen Riesenspaß."

Inhaltlich dreht sich die Serie um Johanna (Huber) und Anton (Bartels), die seit fast einem Jahr im siebten Himmel schweben. Doch Anfang November stellt die gemeinsame Weihnachts-Planung ihr junges Glück auf die Probe. Während die beiden das Fest der Liebe, welches auch noch mit ihrem Jahrestag zusammenfällt, am liebsten alleine verbringen würden, bestehen ihre Familien, allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Ochsenknecht), auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden. Johanna hat die rettende Idee: Ihr Schwager Oliver (Carpendale) besitzt ein Chalet in den österreichischen Bergen. Das Haus ist groß genug für beide Familien und das perfekte Setting für das erste gemeinsame Großfamilien-Event. Während Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche aufeinanderprallen, bereitet sich Anton inmitten des Familiendramas darauf vor, Johanna die Frage aller Fragen zu stellen – Chdaos vorprogrammiert!


Mehr zum Thema... Der Beischläfer
Kurz-URL: qmde.de/133514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaran Hêvî: ‚Ich würde gerne mehr Fälle übernehmen‘nächster Artikel«Wendehammer»: ZDF findet Sendetermin für Familienserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung