Quotennews

«Die große „Terra X“-Show» kämpft sich wieder nach oben

von

Dennoch war kein Vorbeikommen am Drama, welches im Ersten zur Primetime gezeigt wurde.

Das ZDF war gestern mit einer neuen Ausgabe von «Die große „Terra X“-Show» zurück. Im Fokus standen gestern einige Zufallsentdeckungen. Das Expertenduo bestand aus Mai Thi Nguyen-Kim und Harald Lesch. Promis wie Horst Lichter, Sabine Postel, Esther Schweins und Jorge González befanden sich im Rateteam. Vor zwei Wochen hatte eine neue Ausgabe des Formats mit 3,03 Millionen Fernsehenden für die bislang niedrigste Reichweite gesorgt. Der Marktanteil war auf annehmbare 11,0 Prozent zurückgefallen. Bei den 0,44 Millionen Jüngeren kamen gute 6,5 Prozent zustande.

Nach diesem Tiefpunkt stand das Programm am gestrigen Mittwochabend nun wieder besser da. Es fanden 3,19 Millionen Fernsehende auf den Sender, wodurch sich auch die Quote auf einen passablen Wert von 11,3 Prozent erhöhte. Vor allem in der jüngeren Gruppe war eine deutliche Steigerung zu erkennen. Mit 0,56 Millionen Neugierigen war die Reichweite hier so hoch wie seit Mai 2021 nicht mehr. Das Format legte somit um zwei Prozentpunkte zu und erzielte nun einen starken Wert von 8,5 Prozent.

Trotzdem konnte der Sender nicht mit dem Primetime-Programm im Ersten mithalten. Hier bewegte das Drama «Auf dem Grund» 6,05 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was sich in einem herausragenden Marktanteil von 21,5 Prozent widerspiegelte. Ohne Schwierigkeiten führte der Film somit die Tagesrangliste an. Bei den 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde zudem eine starke Sehbeteiligung von 10,3 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Line of Duty»: BBC-Hit wandert zu RTL+nächster ArtikelGoogle und Spotify schließen historische Vereinbarung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung