Köpfe

«In aller Freundschaft»: Cecilia Malmström wird neue Produzentin

von

Saxonia Media erhält zum 1. März Verstärkung für die Produktion der wöchentlichen Ärzteserie. Cecilia Malmström folgt dann auf Josepha Herbst, die in die Elternzeit geht.

Saxonia Media, das Produktionshaus von zahlreichen ARD-Serien wie «WaPo Bodensee», «WaPo Berlin» oder auch der KiKA-Serie «Schloss Einstein», hat sich verstärkt. Von der Konkurrenz der UFA wechselt Cecilia Malmström zur Saxonia, um als Produzentin für «In aller Freundschaft» zu arbeiten. Sie übernimmt diese Position von Josepha Herbst, die in die Elternzeit geht. Für Malmström ist die Produktion für die ARD kein unbekanntes Feld, in den vergangenen Jahren betreute sie beispielsweise anfänglich die Serie «Legal Affairs» bei der Stoffentwicklung, die im Dezember 2021 im Ersten ausgestrahlt wurde. Sie war kürzlich auch an der RTL+-Reihe «Leon – Glaub nicht alles, was du siehst» beteiligt.

Bevor Malmström auf die Produzentenseite wechselte, arbeitete sie viele Jahre als Drehbuchautorin für verschiedene Produktionsfirmen und lehrte an der Universität Leipzig. „Ich danke dem Saxonia Geschäftsführer Sven Sund und dem MDR für das in mich gesetzte Vertrauen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem herausragenden Team von «In aller Freundschaft»“, so Malmström in einer Mitteilung. „Nach über fünf Jahren bei der UFA bedanke ich mich auch dort von Herzen für die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit. Jetzt ist es mir eine große Ehre mit der gleichen Leidenschaft «In aller Freundschaft» in das 25. Jubiläumsjahr zu führen. Die Serie beweist gerade wieder durch überzeugende Einschaltquoten, dass sie nach wie vor Zuschauer*innen aller Altersklassen erreicht.“ Mit Reichweiten von fast fünf Millionen Zuschauern verzeichnete «IaF» Marktanteile von bis zu 17,4 Prozent bei allen Zuschauern und grandiose 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Saxonia-Geschäftsführer Sven Sund ist voller Vorfreude auf die neue, alte Personalie: „Ich freue mich sehr, Cecilia Malmström, die schon zum Autorenteam beim Start von «In aller Freundschaft –Die jungen Ärzte» gehörte, wieder in der Saxonia zu begrüßen. Ich wünsche ihr viel Freude im Team der ‚Freundschaft‘, freue mich auf die Zusammenarbeit und viele spannende Geschichten. Josepha Herbst danke ich sehr für ihren kreativen und leidenschaftlichen Einsatz bei der Weiterentwicklung und Modernisierung unserer Serie in den vergangenen Jahren. Ich wünsche ihr eine wunderbare Zeit mit unvergesslichen Momenten mit ihrer kleinen Familie und freue mich auf ihre Rückkehr in die Firma.“

«In aller Freundschaft» ist immer dienstags um 21 Uhr im Ersten zu sehen und jeweils sieben Tage vorab in der ARD Mediathek verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/132687
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Star Trek: Picard»nächster Artikel3 Quotengeheimnisse: In Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung