Primetime-Check

Freitag, 18. Februar 2022

von

Überzeugte der Staffelstart von «Let’s Dance» viele Zuschauer? Wie schlug sich «Catch! Academy» gegen die Konkurrenz?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem «ARD extra: Orkan über Deutschland» in die Primetime und bewegte so 5,11 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 16,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,06 Millionen Menschen landete die Sondersendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei hervorragenden 14,1 Prozent. Für die Komödie «Kryger bleibt Krüger» blieben noch 3,05 Millionen Interessierte dran, was eine passable Quote von 9,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,44 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 6,2 Prozent den Film. Das ZDF punktete mit einer neuen Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» deutlich besser und lockte 5,75 Millionen Zuschauer, was starke 18,4 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine hohe Quote von 7,8 Prozent sicher. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 4,80 Millionen Interessierten sowie 15,9 Prozent Marktanteil ebenfalls recht gut. Bei einem Publikum von 0,51 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie gute 7,2 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow» und bewegte 4,39 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,39 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine herausragende Quote von 16,1 beziehungsweise 21,3 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Die Actionshow «Catch! Academy» erreichte in Sat.1 mickrige 2,3 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt nicht mehr als 0,69 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,38 Millionen Fernsehenden eine magere Quote von 5,3 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Horrorfilm «Es»  nicht besonders. 0,78 Millionen Zuschauer lockte das Programm und ergatterte so einen mauen Marktanteil von 2,6 Prozent. Bei nur 0,47 Millionen Umworbenen war lediglich eine akzeptable Quote von 6,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich mehr Erfolg mit der Science-Fiction-Serie «Star Trek: Picard». Insgesamt schalteten für die erste Folge 0,73 Millionen Filmfans ein, sodass die Sehbeteiligung bei annehmbaren 2,3 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern war eine annehmbare Quote von 4,2 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,64 und 0,71 Millionen Menschen. Zudem wurden magere Marktanteile von 2,0 und 2,4 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten wurden schwache 2,6 sowie 2,7 Prozent eingefahren. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Mehr geht nicht! Die Mehrlinge». 0,99 Millionen Interessenten sorgten für eine mäßige Quote von 3,2 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,39 Millionen Zuschauern und der Sender verbuchte akzeptable 5,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132615
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fastnacht in Franken» legt gegenüber dem Vorjahr wieder zunächster ArtikelZDFneo verschiebt «Rabenväter oder Super Dads?»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung