Quotennews

Mehr Interesse für die Olympia-Eröffnungsfeier als bei den Sommerspielen im Vorjahr

von

Am Mittag übertrug das ZDF live aus Peking, ehe heute die Wettkämpfe im Ersten gezeigt werden.

Ab 13 Uhr deutscher Zeit schaltete das ZDF nach Peking und warf einen Blick auf die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2022 Peking. Der Reihe nach zogen die Athleten der verschiedenen Länder ins Stadion ein, ehe das olympische Feuer entzündet wurde. Die deutsche Flagge trugen Claudia Pechstein und Francesco Friedrich. Die ersten Wettkämpfe starteten dann im Ersten und sind heute seit 3 Uhr nachts zu sehen.

Die Moderation, welche bereits ab 12.15 Uhr startete, wurde von 2,66 Millionen Fernsehende verfolgt und bedeutete somit bereits sehr starke 25,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren kamen herausragende 15,8 Prozent zustande. Ab 13 Uhr war dann eine Steigerung auf 3,77 Millionen Neugierige sowie überragende 32,8 Prozent zu erkennen. Die 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen punkteten mit 20,5 Prozent. Gegenüber den Sommerspielen im Vorjahr war somit eine deutliche Steigerung des Interesses zu erkennen. Damals schalteten 2,07 Millionen Zuschauer und 0,38 Millionen aus der jüngeren Gruppe ein.

Beim Vorabend im Ersten punktete «Wer weiß denn sowas?» mit 3,41 Millionen Fernsehenden, was eine starke Sehbeteiligung von 17,1 Prozent darstellte. Bei den 0,26 Millionen jüngeren Interessenten waren gute 7,2 Prozent Marktanteil möglich. Die Folge von «Quizduell» erreichte im Anschluss noch 2,78 Millionen Ratefans und lag mit 11,4 Prozent genau im Senderschnitt. Erneut waren 0,26 Millionen Jüngere mit dabei, welche nun bei annehmbaren 5,6 Prozent Marktanteil landeten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132306
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffelbestwerte für «Der Staatsanwalt» und «SOKO Leipzig»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 04. Februar 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung