Primetime-Check

Samstag, 15. Januar 2022

von

Das Erste wollte mit Schlager begeistern, im Zweiten gab sich «Wilsberg» die Ehre. Sat.1 bot «Shazam!», RTL holte Jauch, Gottschalk und Schöneberger vor die Kamera und bei ProSieben kämpften die Titanen!

Das Erste ging mit der Show «Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!» in den Samstagabend und sichert sich 4,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 15,9 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit der Show ein Anteil von 7,2 Prozent bei 0,43 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf den Krimi «Wilsberg – Gene lügen nicht» und erreichte damit 7,86 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,8 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 12,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 26,4 Prozent Marktanteil.

Bei RTL gab es zum Samstag die Show «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 2,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,6 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,93 Millionen und damit ein Marktanteil von 16,5 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr «Kampf der Titanen» über den Äther. Dabei waren 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 3,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,54 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 8,5 Prozent.

Sat.1 setzte den Film-Samstag mit «Shazam!»  fort und sicherte dem Bällchensender damit 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,59 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,5 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 5,2 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Dante’s Peak» in der Primetime und erreichte damit 0,98 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,33 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,2 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent Marktanteil.

Mit dem Format «Männlich, weiblich, divers – Was ist das dritte Geschlecht?» ging VOX in die Primetime und ergatterte so 0,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,3 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,5 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Hawaii Five-O». Die Crime-Serie lief vor 0,68 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,2 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,2 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131865
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount+ streicht «60 Minutes»-Ablegernächster ArtikelProSieben startet in die NFL-Playoffs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung