Quotennews

Wie im echten Leben: Adler Modemärkte kommten mäßig an

von

Durch die Corona-Krise ist das Modehaus aus Unterfranken in die Schlagzeilen geraten.

Seit Jahren sitzt die Modekette Adler im unterfränkischen Haibach und machte mit der Pleite im Jahr 2021 auf sich aufmerksam. Das Unternehmen gehörte zu den Verlierern der Corona-Pandemie und wurde deshalb vom Logistikunternehmen Zeitfracht übernommen. Die Firma Zeitfracht nahm schon vor drei Jahren mit ihren Geschäftsführern Jasmin und Wolfram Simon-Schröter an «Undercover Boss» teil.

Nun war Maren Wolters für die Adler Modemärkte AG aktiv. Dafür wurden die Haare gestutzt und die 29-Jährige tingelt für zwei Stunden Werbezeit durch das RTL-Programm. Die neue Folge wollten am Dienstagabend 1,94 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent. Bei den Werberelevanten standen 0,82 Millionen auf dem Plan, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 11,6 Prozent.

Nach «RTL Direkt» (1,55 Millionen) setzte die Kölner Fernsehstation RTL auf «Extra Spezial». Das von Nazan Eckes moderiertes Format kam mit dem Thema auf 1,08 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 7,1 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,43 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil belief sich ebenfalls auf mittelmäßige 11,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131772
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerdient: «Wer stiehlt Mark Forster die Show?» räumt abnächster Artikel«Wapo Duisburg» startet mäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung