Vermischtes

Netflix investiert in von People of Color geführte Banken

von

100 Millionen US-Dollar lässt der Streamingkonzern für dieses Unterfangen springen.

Am Mittwoch gab der Unterhaltungsriese aus Los Gatos, Netflix, bekannt, dass er 100 Millionen US-Dollar in sechs von People of Color geführte Finanzinstitute in den Vereinigten Staaten von Amerika investiert hat. Man teilte mit, man habe zwei Prozent seines Barvermögens dazu genommen, um schwarze Gemeinden zu unterstützen.

"Mehr Kapital, das in diese Institutionen fließt, bedeutet mehr Kredite für Privathaushalte und kleine Unternehmen, was zu mehr Möglichkeiten für schwarze Gemeinden führt", schrieben Aaron Mitchell, Personalleiter der Netflix Animation Studios, und Schatzmeisterin Shannon Alwyn am Mittwoch in einem Blogbeitrag.

„Um die Wohlstandslücke zu schließen, müssen sich mehr Unternehmen dieser Bewegung anschließen", schreiben die Netflix-Manager und verweisen auf einen Beitrag aus dem vergangenen Jahr, in dem sie ihre Erfahrungen mit der Initiative schildern. "Gemeinsam können wir zu mehr Wohlstand und Fortschritt für schwarze Gemeinschaften beitragen", schrieben Mitchell und Alwyn.

Kurz-URL: qmde.de/131073
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX versendet «Ferdinand von Schirach»nächster ArtikelZwei neue Gesichter für das «Queer As Folk»-Reboot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung