US-Fernsehen

Harry-Potter-Special bringt die Stars zusammen

von

Wie schon bei «Friends» produziert Warner Bros. nun auch ein «Harry Potter»-Special.

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint werden in einem «Return to Hogwarts»-Special auftreten. Zusammen mit dem Filmemacher Chris Columbus und anderen Darstellern aus den acht <HBO Max auftreten. “«Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts» wird am Neujahrstag, dem 1. Januar 2022, auf HBO Max Premiere haben. Das Feature wird "eine bezaubernde Making-of-Geschichte durch brandneue, ausführliche Interviews und Gespräche mit den Darstellern erzählen", so HBO Max. Alle acht originalen «Harry Potter»-Filme von Warner Bros. werden auf HBO Max gestreamt. Vermutlich wird sich Sky Deutschland hierzulande die Rechte an dem Fernsehspecial sichern.

Das Special wird auch auf TBS und Cartoon Network von WarnerMedia im Frühjahr 2022 vor dem Kinostart von «Phantastische Tierwesen» gesendet. "Es liegt Magie in der Luft mit dieser unglaublichen Besetzung, die alle an die Originalschauplätze von Hogwarts zurückkehren, wo sie vor 20 Jahren begonnen haben", so Casey Patterson. "Die Aufregung ist spürbar, während sie sich darauf vorbereiten, ihre Fans auf eine ganz besondere und persönliche Reise durch die Entstehung dieser unglaublichen Filme mitzunehmen."

"Es war eine unglaubliche Reise seit dem Debüt des Films «Harry Potter und der Stein der Weisen», und mitzuerleben, wie er sich zu diesem bemerkenswerten, miteinander verbundenen Universum entwickelt hat, war gelinde gesagt magisch", sagte Tom Ascheim, Präsident von Warner Bros. Global Kids, Young Adults and Classics, in einer Erklärung. "Diese Retrospektive ist eine Hommage an alle, deren Leben von diesem kulturellen Phänomen berührt wurde – von den talentierten Darstellern und der Crew, die ihr Herz und ihre Seele in dieses außergewöhnliche Filmfranchise gesteckt haben, bis hin zu den leidenschaftlichen Fans, die den Geist der Zaubererwelt auch 20 Jahre später noch am Leben erhalten."

Ein erster exklusiver Blick auf das Special wird während der Premiere des Quiz-Wettbewerbs «Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses» am 28. November (20.00 Uhr ET/PT) auf TBS und Cartoon Network gezeigt. In dem von Helen Mirren moderierten vierteiligen Event treten Fans gegeneinander an, um den Pokal des «Tournament of Houses» mit nach Hause zu nehmen.

Kurz-URL: qmde.de/130792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz bestellt «Party Down»-Revivalnächster ArtikelDiese Promis machen bei «Let the music play» mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung