Quotennews

Verhältnismäßig magere Ausbeute für «The Voice»

von

Die Blind Auditions sind seit vergangenem Sonntag vorbei, jetzt strahlt ProSieben die quotenschwachen Battles aus.

Bis zu 3,29 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten im vergangenen Jahr die Blind Auditions von «The Voice of Germany». Doch mit der Ausstrahlung der sogenannten Battles stürzten die Reichweiten auf bis zu 2,42 Millionen Zuschauer ab. Der Start der zweiten Runde wurde auch mit einer parallel stattfindenden Fußball-Partie der deutschen Nationalmannschaft belastet.

1,79 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Donnerstag die Fernsehsendung, die zwischen 20.15 und 23.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Mark Foster, Nico Santos, Johannes Oerding und eine zugeschaltene, Corona-positiv-getestete Sarah Connor erzielten einen Marktanteil von 6,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer erreichte die Ausgabe 0,78 Millionen Zuschauer und sicherte sich dennoch einen positiven Marktanteil von 12,1 Prozent.

«red» beschäftige sich mit dem Bruder von Paris Hilton und erntete dafür 0,66 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Mit 0,24 Millionen Umworbenen sorgte man für schwache 7,7 Prozent. Um 00.15 Uhr ging es mit «The Police & Sting – Songs für die Ewigkeit» weiter. Das Format erreichte 0,27 Millionen Zuschauer und erzielte schlechte 4,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Mehr zum Thema... The Voice of Germany red
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130699
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena Lorenz» bleibt weiter blassnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 11. November 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung