Primetime-Check

Dienstag, 12. Oktober 2021

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Wie schlugen sich die Stars im «Sommerhaus»? Punktete ProSieben mit einem Spielfilm?

Das Erste punktete am Dienstagabend mit «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft», die beiden Serien verbuchten 4,39 und 4,67 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 15,3 und 16,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 8,9 und 8,8 Prozent auf der Uhr. «Report München» und «Tagethemen» kamen nur auf 6,5 und 8,2 junge Zuschauer. Insgesamt waren 3,03 und 2,21 Millionen dabei, die Marktanteile lagen bei 12,6 und 11,4 Prozent.

Das ZDF startete mit «ZDFzeit» in den Abend, das Thema „Wir Wunderkinder“ wollten 2,55 Millionen Menschen sehen. Die Marktanteile des Programms beliefen sich auf 8,9 und 4,3 Prozent. Mit «Frontal» und «heute-journal» verbuchte die Fernsehstation 1,95 und 3,14 Millionen, die Marktanteile wurden mit 7,0 und 12,7 Prozent ausgewiesen. Bei den jungen Leuten wurden 4,9 und 10,0 Prozent ermittelt.

Sat.1 zeigte eine weitere «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt»-Ausgabe, die auf 1,04 Millionen Zuschauer kam und in der Zielgruppe 7,0 Prozent verbuchte. Das zweieinhalbstündige «Sommerhaus der Stars» wollten 1,77 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe bei 13,3 Prozent. «RTL Direkt» fuhr in der Zielgruppe 14,6 Prozent Marktanteil ein. «Besonders verliebt» startete bei VOX mit 0,72 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe erzielte man 4,6 Prozent.

Eine neue «Hartz und herzlich»-Ausgabe wollten sich 0,79 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, in der Zielgruppe verbuchte RTLZWEI 6,1 Prozent. «xXx: Die Rückkehr des Xander Cage» brachte ProSieben 1,89 Millionen Zuschauer und generierte tolle 11,3 Prozent Marktanteil. «Late Night Berlin» enttäuschte ab 22.20 Uhr mit nur fünfeinhalb Prozent. «Miss Undercover» lieferte Kabel Eins dagegen 5,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt waren 1,00 Millionen Menschen dabei.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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