Primetime-Check

Mittwoch, 29. September 2021

von

«Tina mobil» gegen «Die große „Terra X“-Show», Mario Barth deckt wieder etwas auf und bei Sat.1 geht «The Taste» weiter. Dazu noch eine Sitcom, eine Dokusoap und «Hellboy». Was wollten die Zuschauer gestern sehen?

Das Erste griff am gestrigen Mittwochabend auf eine Dramaserie zurück und sendete die «Tina mobil». Interessierte fand das Programm insgesamt 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zusätzlich konnten 0,51 Millionen Zuschauer der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zugeordnet werden. Es ergaben sich Marktanteile von insgesamt 14,1 Prozent und 8,0 Prozent am Markt der Jüngeren. Das Zweite sendete hingegen «Die große „Terra X“-Show» um 20:15 Uhr. Hierzu konnten 3,18 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,43 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Beim ZDF ergaben sich demnach Marktanteile von insgesamt 12,0 Prozent und 6,7 Prozent am jungen Markt.

Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr eine neue Folge «Mario Barth deckt auf!». Die Show sicherte sich in neuer Auflage 2,31 Millionen Zuschauer und konnte auf 0,86 Millionen Umworbene zählen. Dadurch erreichte RTL einen Marktanteil von insgesamt 8,9 Prozent, während es am Zielgruppenmarkt für starke 13,5 Prozent reichte. Als Nächstes spielte sich RTLZWEI mit der Show «Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung» 0,65 Millionen Zuschauer ein, wovon wiederum 0,3 Millionen Umworbene erkannt werden konnten. Die Marktanteile beliefen sich auf insgesamt 2,5 Prozent und 4,8 Prozent am Markt der Zielgruppe.

Bei ProSieben ging es mit der Sitcom «Young Sheldon» weiter, während es Sat.1 mit «The Taste» versuchte. Bei der roten Sieben sammelten sich 0,95 Millionen Zuschauer, wovon 0,55 Millionen der klassischen Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile zeigten insgesamt 3,6 Prozent und 8,8 Prozent am Zielgruppen-Markt an. Für Sat.1 verlief der «Taste»-Abend mit 1,19 Millionen Zuschauern und 0,55 Millionen Umworbenen recht ordentlich. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich 5,2 Prozent am Gesamtmarkt und 9,4 Prozent am Markt der Zielgruppe.

Kabel Eins entschied sich an diesem Abend als einziger privater Sender für einen Spielfilm. Mit «Hellboy»  ergatterte der Sender 0,78 Millionen Gesamtzuschauer und wiederum 0,31 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe. Damit reichte es für 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,2 Prozent Marktanteil am Zielgruppen-Markt. Letztlich sendete VOX den ganzen Abend «Bones – Die Knochenjägerin». Die rote Kugel sicherte sich 0,77 Millionen Zuschauer, wovon sich wiederum 0,29 Millionen der Zielgruppe zuordnen ließen. In Marktanteilen gesprochen, erreichte der Serienabend 2,9 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 4,5 Prozent wurden auf dem Zielgruppen-Markt geblockt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129794
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Moooment!»: KiKA zeigt Sketch-Comedy über Alltagsrassismusnächster Artikel«Tina mobil» geht die Puste aus - Das ZDF ist vor der Primetime stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung