Vermischtes

Sky und Deutsche Telekom bauen Partnerschaft aus

von

MagentaSport ist künftig bei Sky Q integriert, während MagentaTV den Streamingdienst Sky Ticket anbieten wird.

Die Deutsche Telekom und Sky Deutschland haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Demnach wird für MagentaTV-Kunden der Streamingdienst Sky Ticket auf MagentaTV-Geräten zu Verfügung stehen. Die Sky Ticket-App soll im ersten Schritt noch in diesem Jahr auf dem MagentaTV-Stick verfügbar sein. Sky Ticket für Media Receiver und die TV Box werde zu einem späteren Zeitpunkt folgen, heißt es in einer von Sky verbreiteten Mitteilung. Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass die Deutsche Telekom zukünftig berechtigt sein wird, Sky Ticket zu vermarkten und abzurechnen. MagentaTV-Kunden können somit das Streaming-Angebot direkt über MagentaTV buchen und an einem Ort und auf einer Rechnung einsehen.

Außerdem wird die MagentaSport-App künftig auch auf Sky Q verfügbar sein. Damit erhalten Sky Kunden in Deutschland Zugang zu MagentaSport, dem Livesport-Angebot der Telekom. Bei Sky Q werden fortan also die Sportangebote von DAZN und Prime Video sowie fortan auch von MagentaSport gebündelt verfügbar sein. MagentaSport zeigt neben Fußball der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga auch die Deutsche Eishockey Liga und die Basketball Bundesliga.

„Durch die erweiterte Kooperation mit der Deutschen Telekom machen wir das großartige Streaming-Angebot von Sky Ticket mit Top-Serien, neuesten Blockbustern und bestem Live-Sport jetzt allen MagentaTV-Kunden zugänglich. Gleichzeitig stärken wir durch die Integration der MagentaSport App auf Sky Q noch einmal die Position von Sky Q als innovative All-in-One Plattform. Die Sky Q Kunden können ihre Sky Programme und MagentaSport-Inhalte noch bequemer auf Knopfdruck mit nur einer Fernbedienung genießen“, erklärt Mark Winterbottom, Managing Director Distribution UK & Europe bei Sky.

Michael Schuld, TV-Chef der Telekom, fügt hinzu: „Uns verbindet mit Sky eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren. Mit der künftigen Integration von Sky Ticket auf MagentaTV schreiben wir unsere Strategie fort, alle relevanten Inhalte und Dienste zu bündeln. Wir wollen mehr für unsere Kunden: Mehr Fernsehen, mehr Streaming-Dienste und Partner, mehr Serien und Filme."

Kurz-URL: qmde.de/129291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. September 2021nächster ArtikelRTL kündigt Bond-Special zur Filmpremiere an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung