
Der Actionfilm «The Expendables 3» fesselte bei RTL 1,69 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Auch 0,52 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in mäßigen 6,2 Prozent bei allen und mauen 7,8 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Komödie «Selbst ist die Braut». Der Film erreichte 1,36 Millionen Neugierige und eine annehmbare Quote von 5,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,56 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 8,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Films «Spider-Man: A New Universe» ► 0,80 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sender eine akzeptable Quote von 3,0 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Umworbenen kam zudem ein passabler Marktanteil von 8,4 Prozent zustande. RTLZWEI lockte mit dem Actiondrama «Adrift – Die Farbe des Horizonts» 0,58 Millionen Filmfans, die annehmbare 2,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender bei 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine maue Quote von 3,3 Prozent.
Die Doku «Yes, we camp!» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,97 Millionen Interessenten, was durchschnittliche 3,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 5,8 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow «Grill den Henssler Sommer-Special», welche 1,40 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer hohen Quote von 6,1 Prozent. Die 0,55 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für einen starken Marktanteil von 9,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel