
Im Zweiten konnte als Kontrast zum Fußball-Abend der TV-Krimi «Wilsberg: Mörderische Rendite» gesehen werden. Hierfür interessierten sich 4,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und wiederum 0,36 Millionen jüngere Zuschauer. Die Marktanteile lagen demnach für das ZDF bei starken 18 Prozent insgesamt und 6 Prozent am jüngeren Markt. RTL sendete ab 20:15 Uhr das Format «Die 80er Show» und sicherte sich damit 1,38 Millionen Zuschauer, wovon 0,43 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile lagen demnach bei 6,8 Prozent am Gesamtmarkt und 8 Prozent am Zielgruppenmarkt.
Sonst gab es zur Samstagsprimetime bei Sat.1, ProSieben und VOX Spielfilme im Angebot. Die bunte Kugel von Sat.1 sendete «Happy Family» und es sollten 0,95 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen Platz nehmen. Die Zielgruppe gestaltete sich mit 0,47 Millionen Zuschauern und 7,5 Prozent Marktanteil, insgesamt landete man bei 3,8 Prozent Anteil am Markt. ProSieben sendete die Liebeskomödie «Zum Ausziehen verführt» und sicherte sich damit 0,65 Millionen Zuschauer in der Primetime, wovon 0,24 Millionen der Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile lagen bei 2,6 Prozent am Gesamt- und 3,8 Prozent am Zielgruppenmarkt. Bei VOX wurde es mit «Face Off – Im Körper des Feindes» zum Samstagabend doch spannender und es sollten hierzu 0,43 Millionen Zuschauer einschalten, hier wiederum waren 0,14 Millionen der Zielgruppe zuzusprechen. Die Marktanteile lagen somit bei 1,8 Prozent insgesamt und in der Zielgruppe reichte es für 2,3 Prozent des Marktes.
Bei KabelEins verfolgten die Doppelfolge «MacGyver» 0,5 und 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 0,13 und 0,16 Millionen mit dabei, wodurch sich der entsprechende Marktanteil auf 2,3 und 2,5 Prozent belief. Insgesamt landete man bei 2,1 und 2,3 Prozent Marktanteil. RTLZWEI wiederum ging in eine weitere Folge «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt». So zog RTLZWEI etwas weniger Publikum an und landete bei 0,53 Millionen Zuschauern insgesamt, davon 0,28 Millionen aus der Zielgruppe. Damit belegte die Sozialreportage 2,2 Prozent des TV-Marktes und ordentliche 4,5 Prozent des Zielgruppenmarktes.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel