Quotennews

Tengelmann-Abend läuft nur mau

von   |  1 Kommentar

Wie schon bei der Wirecard-Verfilmung war das Projekt ambitioniert, aber kein wirklicher Hit.

Der Konzernchef von Tengelmann, dem Besitzer von OBI und KiK, ist seit 7. April 2018 verschwunden. Karl-Erivan Haub unternahm ein Training im Matterhorn-Gebiet und wurde seither nicht mehr gesehen. Bereits zehn Tage später übernahm sein Bruder Christian Haub die Geschäfte. Kann ein Mensch so leicht verschwinden?

In «Tengelmann – Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs» rekonstruieren Liv von Boetticher und Sergej Maier mit Hilfe von Privatermittler Tamer Bakiner den letzten Tag des Firmenchefs. Die Dokumentation erreichte 1,47 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,52 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Die Marktanteile beliefen sich bei der zweistündigen Sendung auf 6,1 sowie 9,1 Prozent. Vor knapp sechs Wochen erreichte «Der große Fake – Die Wirecard-Story» lediglich 1,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 8,7 Prozent Marktanteil ein.

Zwischen 22.30 und 00.15 Uhr strahlte RTL «Tamer Bakiner - Das Experiment: So verschwindet ein Mensch spurlos» aus. 1,03 Millionen Menschen verfolgten die Reportage, bei der man mit Frank Ahearn zusammenarbeitete, der heute Menschen hilft, unterzutauchen. Der Marktanteil lag bei sieben Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbuchte RTL 0,38 Millionen Zuschauer und ergatterte 10,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127371
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaerbock, Krimi, «Panorama» - kein perfekter Abendnächster ArtikelAlte «Bergretter»-Folge überzeugt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.06.2021 18:01 Uhr 1
Wenn DAS der allmähliche Beginn eines sehr seriösen RTL neuen Sender's werden solll....joar, macht mal so weiter...achso, Hofer und Atalay waren ja auch noch gar nicht auf Sendung!! Joar, genau DIE 2 werden es bringen!! :grimacing:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Surftipps

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Werbung