Quotennews

Baerbock, Krimi, «Panorama» - kein perfekter Abend

von

Die blaue Eins bespielte den Donnerstagabend mit zahlreichen verschiedenen Themen. «Der Bozen-Krimi» ließ die Reichweiten – vor allem bei den jungen Menschen – massiv abstürzen.

Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annelena Baerbock stellte sich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr den Fragen von Tina Hassel (Chefredakteurin ARD-Hauptstadtstudio) und ARD-Chefredakteur Oliver Köhr. In «Farbe bekennen», das von 3,67 Millionen Menschen verfolgt wurde. Das Journalisten-Duo stellte der Politikerin unter anderem Fragen zu ihrem Lebenslauf und die über 3.000 Änderungsanträge der Parteibasis auf das Wahlprogramm. Die 15-minütige Sendung erzielte 14,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,61 Millionen ein, der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent.

Um 20.30 Uhr ermittelten Tobias Oertel und Chiara Schoras als Capo Matteo Zanchetti und Sonja Schwarz. «Der Bozen-Krimi» mit der Folge „Tödliche Stille“ unterhielt 3,21 Millionen Fernsehzuschauer und erreichte einen Marktanteil von 12,9 Prozent. Dann kam der Absturz: Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten lediglich 0,21 Millionen Menschen den Film, der von Thorsten Näter geschrieben und umgesetzt wurde. Der Marktanteil belief sich auf schlechte 3,6 Prozent.

Die Jubiläumssendung von «Panorama» erreichte schließlich 2,18 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, das Magazin, das erstmals am 4. Juni 1961 auf Sendung ging, verbuchte einen Marktanteil von 9,9 Prozent. Die Ausgabe mit Anja Reschke kam auf 0,29 Millionen junge Menschen und fuhr einen Marktanteil von 5,2 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127370
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«o2 Music Roadtrip»: Nächster Schuss in den Ofen für ProSieben?nächster ArtikelTengelmann-Abend läuft nur mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Surftipps

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Werbung