Quotennews

Ein «Shrek»licher Abend

von

Zunächst gab es drei Produktionen zum Thema Oger zu sehen, ehe man sich danach auf die Spuren von Edgar Wallace machte.

Der Fernsehsender Kabel Eins startete am Dienstagabend mit dem inzwischen 20 Jahre alten Spielfilm «Shrek – Der tollkühne Held» in die Primetime. Der Kampf um Prinzessin Fiona, die von einem Drachen bewacht wird, wollten nur 0,56 Millionen Fernsehzuschauer sehen. Das Drehbuch von Ted Elliot und Terry Rossio sorgte für einen Marktanteil von 2,1 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr der 80-minütige Film 0,27 Millionen Zuschauer bei 4,2 Prozent Marktanteil ein – deutlich zu wenig.

Mit dem TV-Special «Er-Shrek dich nicht!» verbuchte Kabel Eins zwischen 22.10 und 22.40 Uhr 0,55 Millionen Zuschauer, das Format von Gary Tousdale und Sean Bishop sorgte für 2,5 Prozent Marktanteil. Die Halloweenfeier der Familie Shrek sorgte für 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei mäßigen 5,1 Prozent. Um 22.40 Uhr setzte Kabel Eins auf «Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück». Der Kinofilm aus dem Jahr 2004 brachte noch 0,38 Millionen Zuschauer zum Lachen, darunter waren 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei 2,9 Prozent bei allen sowie 5,0 Prozent bei den jungen Menschen.

Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Anke Engelke und Olli Dietrich waren danach in «Der Wixxer» zu sehen. Mit 0,19 Millionen jungen Menschen verbuchte Kabel Eins immer noch 5,0 Prozent, ehe um 02.10 Uhr der zweite Teil startete. Dieser sorgte für 0,05 Millionen Werberelevante, der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127185
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Murmel Mania» ist Marktführernächster ArtikelRTLZWEI-Sozialdokus bleiben stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung