Primetime-Check

Sonntag, 09. Mai 2021

von

Wie schlug sich die Finalshow bei «Ninja Warrior Germany – Allstars»? Und wie kam das Muttertags-Special von «Grill den Henssler» an?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem «Tatort: Verschwörung» mit 8,62 Millionen Krimifans und einer ausgezeichneten Quote von 28,7 Prozent. Der Krimi kam bei den 1,75 Millionen 14- bis 49- Jährigen ebenfalls auf eine herausragende Sehbeteiligung von 21,6 Prozent. Mit der Talkshow «Anne Will» sank die Reichweite auf 3,61 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin hohe 13,9 Prozent bedeutetet. Auch die 0,72 Millionen Jüngeren waren mit einer starken Quote von 21,6 Prozent sehr gut vertreten. Das ZDF lockte mit dem Familienfilm «Marie fängt Feuer: Spiel des Lebens» 4,00 Millionen Zuschauer, was solide 13,0 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine passable Quote von 5,0 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 4,89 Millionen Menschen auf hohe 17,5 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 8,7 Prozent ergatterte.

RTL setzte auf das Finale von «Ninja Warrior Germany – Allstars» und bewegte somit insgesamt 1,92 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein passabler Marktanteil von 6,8 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 1,03 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf gute 13,6 Prozent. Sat.1 überzeugte mit «Fack Ju Göhte 2» 1,21 Millionen Neugierige und verbuchte einen akzeptablen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,74 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine hohe Sehbeteiligung von 9,5 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend die Free-TV-Premiere des Actionfilms «X-Men: Dark Phoenix»  aus. 1,83 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,3 Prozent. Bei den 0,92 Millionen Umworbenen kam man auf eine hohe Quote von 11,7 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend der Thriller «96 Hours – Taken 2». Es schalteten insgesamt 0,99 Filmfans ein, die gute 3,3 Prozent Marktanteil erzielten. Auch 0,39 Millionen Jüngere verbuchten einen soliden Marktanteil von 4,9 Prozent.

Die Reportage «Die Sommertrends 2021» schlug sich bei Kabel Eins nicht sehr gut und erreichte bei einem Publikum von 0,62 Millionen Menschen nur schwache 2,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,28 Millionen Umworbenen wurde eine annehmbare Quote von 3,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Grill den Henssler» aus und kam mit 1,32 Millionen Fernsehende auf gute 5,2 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,8 Prozent bei einer Reichweite von 0,47 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiener «Tatort» kommt noch auf 8,82 Millionen Zuschauernächster ArtikelMatthias Thönnissen: ‚Verschwörungsanhänger denken wie Fundamentalisten‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung