TV-News

«Wacken» wird zur Serie

von

Das berühmte Open-Air-Festival Wacken bekommt eine eigene Serie, die sich vor allem um die Hintergründe des Festivals dreht.

Wie DWDL.de berichtete, bekommt das, in den Heavy-Metal-Kreisen bekannte, Festival «Wacken» eine eigene Serie. Die Florida Film sollen sich die exklusiven Filmrechte an der Geschichte des Festivals gesichert haben, daraus soll eine mehrteilige Serie mit der Erfolgsgeschichte einer großen Vision und einer noch größeren Freundschaft entstehen.

Im Mittelpunkt der Serie mit dem Titel «The Story of Wacken» stehen die beiden Gründer des Open-Air-Festivals Thomas Jensen und Holger Hübner. Es soll aber auch vor allem um die Menschen hinter und auf der Bühne gehen, wie es in dem Bericht heißt. Für die Produktion der Serie sind Anne Solá Ferrer und Lars Jessen gemeinsam mit Charly Hübner verantwortlich. Charly Hübner schreibt auch zusammen mit Julia Meyer und Ingo Haeb die Drehbücher des Projektes.

„Die Geschichte vom Glück im Rausch der ewigen Feier des Lärmes und der Liebe, eingebettet im Kosmos von stromverzerrten Gitarrenklängen und Heldengeschichten, abgeschottet im eigenen 'Schlaraffenland' der Wildheit und der Sorglosigkeit. Dass Sorglosigkeit viele Sorgen bereiten kann, ist ein alter Hut und so ist unsere Geschichte eben auch die Geschichte davon, wie Thomas und Holger das ganze Dorf Wacken, wie einst schon Asterix und Obelix in Gallien, zusammenraufen, um alle Sorgen dieser Welt in Kult und Party zu verwandeln“, wird Hübner zitiert, der zudem auch noch als Schauspieler der Serie tätig ist.

Der Festival-Mitbegründer Thomas Jensen – bezeichnet sich eigentlich nicht als nostalgischen Typ – genießt es aber vor allem in seinen Erinnerungen zu schwelgen: „Aber es macht Spaß, sich für dieses Projekt durch unsere wilde Vergangenheit zu wühlen. Da muss ich die Gelegenheit nutzen, mich auch mal bei allen zu bedanken, ohne die unsere Geschichte nicht zu einer geworden wäre, über die man eine Serie drehen kann!“


Mehr zum Thema... The Story of Wacken Wacken
Kurz-URL: qmde.de/126600
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEike Adler: 'Wir müssen immer wieder unsere Sensibilität überprüfen'nächster Artikel«Heels»: Start der Wrestling-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung