TV-News

«Ein toller Fang»: Das Erste startet Dreharbeiten zu Tragikomödie

von

Aktuell starten die Dreharbeiten zur Tragikomödie «Ein toller Fang» im Zentrum einer Ostseeküstenfischer-Familie. Mit dabei ist Anneke Kim Sarnau.

«Ein toller Fang», so soll die neue Tragikomödie im Ersten heißen, auch wenn es sich hierbei noch um einen Arbeitstitel handelt, gibt die Namensgebung einiges vor, worum es am Ende in dem Streifen gehen könnte. Klar ist bereits, dass sich die Handlung um eine Ostseeküstenfischer-Familie dreht und Anneke Kim Sarnau dabei eine taffe Küstenfischerin spielt. Neben Sarnau spielen Zoe Moore, Jutta Wachowiak und Lewe Wagner sowie Neil Malik Abdullah, Anton Spieker und Dagmer Leesch in verschiedenen Rollen. Unter Zutun von Regisseur Matthias Tiefenbacher laufen die Dreharbeiten noch bis Ende April in Ostholstein und Hamburg.

Inhaltlich beginnt die Handlung der Tragikomödie mit einer unerwarteten Familienzusammenführung. Küstenfischern Heddi, gespielt von Sarnau, trifft nach Jahren des fehlenden Kontakts ihre Tochter Eva, gespielt von Moore. Die Überraschungen gehen weiter also Heddi nicht nur ihre Tochter wieder trifft, sondern diese ihren zehnjährigen Sohn mitbringt. Geplant war das Wiedersehen von Eva nicht, denn sie wollten nur Oma Lore, gespielt von Wachowiak, einen Geburtstagsbesuch mit ihrem Enkel abstatten. Schnell stellt sich jedoch raus, dass das Leben von Eva gerade den Bach heruntergeht und da ergeben sich Gemeinsamkeiten mit Mutter Heddi, welche Probleme mit der Fischereiaufsicht hat.

Als sich das unerwartete Wiedersehen dahingehend entwickelt, dass sich Heddi auf einmal um ihren Enkel kümmern soll, müssen sich die ungelösten Fragen der Vergangenheit erst einmal klären. Im Auftrag der ARD Degeto ist «Ein toller Fang» eine Produktion der Krebs & Krappen Film GmbH, die ARD-Redaktion übernehmen Katha Kirchen und Stefan Kruppa.

Kurz-URL: qmde.de/125783
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU21-Europameisterschaft bleibt ein Ladenhüternächster Artikel«Germany’s Next Topmodel» schlägt sich gegen Fußball wacker
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung