US-Fernsehen

Adrien Brody macht bei Lakers-Serie mit

von

Das Projekt von HBO ist nun mit Brody als Pat Riley besetzt.

Adrien Brody wird den legendären Basketball-Trainer Pat Riley in HBOs kommender Drama-Serie über die Los Angeles Lakers in den 1980er Jahren spielen, wie das Fachblatt „Variety“ erfahren hat. Die unbetitelte Serie wurde bereits im Dezember 2019 von HBO bestellt.

Sie wird als Chronik des professionellen und persönlichen Lebens der Los Angeles Lakers der 1980er Jahre beschrieben, einer der am meisten verehrten und dominierenden Sport-Dynastien in der sogenannten Showtime-Ära. Riley führte die Lakers zu vier NBA-Meisterschaften und beispiellosem Superstardom. Sein kultiger Stil, sein Selbstvertrauen und seine Fast-Break-Offensive definierten den Basketball der 80er Jahre und beeinflussten die Popkultur im Allgemeinen.

Die Show basiert auf dem Sachbuch "Showtime: Magic, Kareem, Riley and the Los Angeles Lakers Dynasty of the 1980s“ von Jeff Pearlman. Max Borenstein fungiert als Autor und ausführender Produzent. Weitere Schauspieler sind John C. Reilly als Jerry Buss, Jason Clarke als Jerry West, Quincy Isaiah als Magic Johnson, Solomon Hughes als Kareem Abdul-Jabbar und Gaby Hoffmann als Claire Rothman.

Kurz-URL: qmde.de/125561
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDummer Scherz? MoviePass kehrt zurücknächster ArtikelShowtime bestellt «Shaka»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung