Radio

Von «Peter und der Wald» bis «Mord auf Ex»: Die Podcast-Highlights

von

Aus dem Hause GEO und Seven.One Audio können sich Podcast-Fans in der nächsten Zeit über einige Highlights, Neuerscheinungen und spannendes freuen.

Podcasts möchten uns im Sinne eines Hörspiels manchmal in eine andere Welt entführen, die Gedanken sollen wandern und die Fantasie mitbestimmen, was das Gehörte im Kopf des Hörers bewirkt. Ganz so theatralisch wird es jedoch beim neuen Podcast von GEO, Audio Alliance und Peter Wohlleben dann nicht, wenn auch das Thema mitunter genau so wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist. «Peter und der Wald - ein GEO Podcast» soll der neue Titel heißen und er ist bereits bei AUDIO NOW, Spotify und wohl allen anderen gängigen Anbietern verfügbar. Thematisch geht es natürlich um den Wald, die Leidenschaft des studierten Forstwirts Peter Wohlleben, jedoch auch um Naturschutz, Klimawandel, Baumpflanzaktionen und ökologisch sowie ökonomisch nachhaltige Forstwirtschaft. Sicherlich also in einer gewissen Weise arg special interest, wobei das Thema selbstverständlich für jeden Einzelnen wichtig ist.

Mit drei neuen Titeln auf der von Seven.One Audio bespielten Plattform FYEO geht es im Ressort True Crime weiter. Spannende Unterhaltung ist hier mit fesselnden Krimi-Storys also vorprogrammiert. Den Beginn macht «Verzweifelte Suche - Wenn Menschen verschwinden», welcher bereits seit dem 9. März bei FYEO verfügbar ist. In der Doku-Reihe stellt Autor und Journalist Peter Jamin die Fragen, die wohl keiner richtig beantworten kann: Was ist passiert? Erschreckend alleine die Zahl, dass in Deutschland jährlich über 100.000 Menschen spurlos verschwinden. Fans von «Mord auf Ex» werden in dieser Meldung sicherlich keine Nachricht finden, doch es sollte erwähnt werden, dass sich die beiden True Crime-Podcasterinnen Leonie Bartsch und Linn Schütze sich mit dem Titel «Die Nachbarn - Eine Reportage von Mord auf Ex» erneut auf die Spuren eines geheimnisvollen Kriminalfalls begeben.

In den fünf Folgen der True Crime-Reihe können sich Hörer und Hörerinnen ab dem 17. März auf Gespräche mit Staatsanwalt, mutmaßlichem Mörder, seiner Familie, einem Whistleblower und Zeugen des Falls freuen. Der Titel ist exklusiv bei in der FYEO-App verfügbar. Den Abschluss der Podcasts-Highlights macht «crime.exe». Hier begeben sich die Zuhörer und Zuhörerinnen in reale Situationen, hören Täter sowie Opfer und erleben, wie nah die Kriminalität stets sein kann. Das FYEO Original geht ab dem 25. März ebenfalls exklusiv bei FYEO an den Start.

Kurz-URL: qmde.de/125505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. März 2021nächster ArtikelKeine Überraschung: Peacock schreibt für 2020 rote Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austra... » mehr

Werbung