Primetime-Check

Mittwoch, 10. März 2021

von

Wie gefragt war «Aktenzeichen XY…ungelöst» im ZDF? Überzeugten «Der Bachelor» und «Das große Promibacken»?

Die Komödie «Tanze Tango mit mir» eröffnete am Mittwoch die Primetime im Ersten und sicherte sich hiermit bei 4,98 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 15,2 Prozent. Bei den 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine solide Sehbeteiligung von 6,1 Prozent ermittelt. Mit einer Ausgabe von «Plusminus» ging die Quote auf annehmbare 9,5 Prozent zurück, so dass sich insgesamt nur noch 2,70 Millionen Menschen für das Wirtschaftsmagazin begeisterten. Bei den 0,33 Millionen Jüngeren kam der Sender nicht über schwache 4,1 Prozent hinaus. Das ZDF war mit einer Ausgabe von «Aktenzeichen XY… ungelöst» etwas gefragter und brachte gute 16,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,49 Millionen Menschen ein. Bei den 1,22 Millionen jüngeren Fernsehenden lag die Quote bei ausgezeichneten 13,5 Prozent. Mit dem «heute journal» waren dem Sender weiterhin 16,8 Prozent Marktanteil sicher. 4,71 Millionen Deutsche informierten sich über das aktuelle Geschehen, was auch bei den 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen für einen sehr starken Marktanteil von 10,7 Prozent sorgte.

RTL strahlte in dieser Woche die Kuppelshow «Der Bachelor» aus, welche sich 2,45 Millionen Fernsehende ansahen. Hier wurden solide 7,7 Prozent Marktanteil ergattert. In der Zielgruppe kam man mit 1,51 Millionen Zuschauern auf starke 17,0 Prozent Marktanteil. Sat.1 lag mit einer Folge von «Das große Promibacken» bei einer überdurchschnittlichen Quote von 7,1 Prozent und bewegte 2,05 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Bei den 0,83 Millionen Werberelevanten kam ebenfalls eine starke Quote von 10,3 Prozent heraus.

ProSieben hatte «9-1-1 Notruf L.A.», «9-1-1: Lone Star» und eine Folge «Evill» im Programm. Der Serienabend überzeugte zwischen 1,33 und 0,58 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung sank von soliden 4,0 auf maue 2,7 Prozent. Auch bei den Jüngeren war ein Verlust von akzeptablen 6,6 auf miese 4,3 Prozent Marktanteil zu erkennen. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Prominent und obdachlos». 0,88 Millionen Zuschauer schalteten ein und landeten mit einer Quote von 2,8 Prozent genau im Senderschnitt. Bei 0,43 Millionen Umworbenen fuhr der Sender solide 4,9 Prozent Marktanteil ein.

Kabel Eins faszinierte mit dem Thriller «Gravity» 1,15 Millionen Fernsehzuschauer. Daraus resultierte ein guter Marktanteil von 3,6 Prozent. Die 0,46 Millionen Jüngeren erzielten ebenfalls überdurchschnittliche 5,2 Prozent. VOX schnitt mit der Spielshow «Die Rote Kugel» nicht sehr gut ab und lockte nur 1,00 Millionen Zuschauer. Der Sender fuhr eine maue Sehbeteiligung von 3,1 Prozent ein. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren wurde eine schwache Quote von 3,8 Prozent gemessen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin starkes Quotenniveau für «Das große Promibacken»nächster Artikel«Sing meinen Song»: VOX kündigt acht neue Folgen ab April an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung