Quotennews

«Angriff auf unsere Kinder» wiederholt Erfolg nicht

von

Bereits am Montag standen über zweieinhalb Millionen Menschen für das Special parat. Am Mittwoch wird das Thema auch bei «stern tv» aufgegriffen.

In der Spitze verfolgten am Montagabend über 2,70 Millionen Fernsehzuschauer «RTL Spezial: Angriff auf unsere Kinder». Im Durchschnitt wollten 2,30 Millionen Zuschauer die zweieinhalbstündige Sendung sehen, die komplett werbefrei ausgestrahlt wurde. Die Sendung holte 7,8 Prozent. 1,30 Millionen Umworbene wollten zuschauen.

Am Dienstag ging RTL um 20.15 Uhr erneut auf Sendung. Das zweite «RTL Spezial: Angriff auf unsere Kinder» sorgte zur besten Sendezeit nur noch für 1,48 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von viereinhalb Prozent. Am Dienstag wurden weitere Ausschnitte aus dem Experiment gezeigt. 0,88 Millionen Umworbene schalteten zur besten Sendezeit ein und verhalfen dem Sender zu mauen 10,0 Prozent Marktanteil.

Der Kölner Fernsehsender setzt die Themenberichterstattung nahtlos fort. Im Anschluss konnten die Zuschauer bei RTL.de in einem Livestream mit Experten diskutieren, bereits am heutigen Mittwochabend widmet sich «Stern TV» erneut dem Thema.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125396
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island»: Nach dem Start mit klassischer Talfahrtnächster Artikel«Kölner Treff» bleibt auch weiterhin ein Ladenhüter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung