International

CBC beendet «Kim’s Convience»

von

Der britische Fernsehsender macht nach der fünften Staffel Schluss.

Die kanadische Sitcom «Kim’s Convience» wird nach der Staffel enden. Die Serie, in der Paul Sun-Hyung Lee, Jean Yoon, Andrea Bang und Simu Liu vor der Kamera stehen, dreht sich um die koreanisch-kanadischen Familie Kim, die einen Lebensmittelladen in Toronto betreibt. Andrew Phung und Nicole Power runden die Hauptbesetzung ab.

Staffel fünf von «Kim's Convenience» wurde am 19. Januar auf CBC ausgestrahlt. Die kanadische Serie wurde immer beliebter, nachdem sie in die Netflix-Bibliothek aufgenommen wurde, wo die ersten vier Staffeln derzeit in den Vereinigten Staaten zum Streamen verfügbar sind. Liu, der in «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» die Marvel-Hauptrolle bekommt, sagte, er sei "untröstlich" über das vorzeitige Ende von «Kim's Convenience».

"Die Authentizität des Geschichtenerzählens steht im Mittelpunkt des Erfolgs von «Kim's Convenience». Am Ende der Produktion von Staffel fünf haben unsere beiden Co-Schöpfer bestätigt, dass sie sich anderen Projekten zuwenden werden. Angesichts ihres Ausstiegs aus der Serie sind wir zu dem schwierigen Schluss gekommen, dass wir keine weitere Staffel mit demselben Herz und derselben Qualität liefern können, die die Serie so besonders gemacht hat", verkündeten die Produzenten auf Twitter.

Kurz-URL: qmde.de/125368
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA setzt «Queen of the South» abnächster ArtikelApple schnappt sich Nobelpreisträgerin Yousafzai
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung