Quotennews

«Kitchen Impossible» hält sich weiterhin auf starkem Quotenniveau

von

Auch «Trucker Babes» lief auf dem Gesamtmarkt beinahe konstant, in der Zielgruppe gelang eine Steigerung.

Nach drei Niederlagen für Tim Mälzer in den ersten drei Folgen der neuen Staffel von «Kitchen Impossible» musste sich dieser nun am gestrigen Abend gegen Sepp Schellhorn beweisen. Auf der Halbinsel Usedom sollte dieser ohne Rezept und Zutatenliste eine Fischsoljanka zubereiten. In der Vorwoche war die Reichweit wieder auf 1,75 Millionen Menschen gewachsen und auch der Marktanteil lag bei einem hohen Wert von 6,5 Prozent. 0,95 Millionen Umworbenen fuhren eine sehr starke Quote von 12,4 Prozent ein.

Ein ähnliches Niveau hielt VOX auch in dieser Woche. Bei 1,73 Millionen Fernsehenden stand weiterhin ein hoher Marktanteil von 6,3 Prozent auf dem Papier. In der Zielgruppe gelang zudem eine Steigerung auf 1,00 Millionen Jüngere. Die Sehbeteiligung kletterte folglich auf herausragende 12,7 Prozent. Das Magazin «Prominent» landete im Anschluss mit 0,78 Millionen Zuschauern bei starken 7,1 Prozent Marktanteil. Die 0,37 Millionen Werberelevanten fielen nur leicht auf 11,6 Prozent Marktanteil zurück.

Die Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» war bei Kabel Eins in der vergangenen Woche auf 1,28 Millionen Fernsehende zurückgefallen. Dies glich einem guten Marktanteil von 3,8 Prozent. Ähnlich sah es bei den 0,52 Millionen Jüngeren mit einer Sehbeteiligung von 5,5 Prozent aus. Auch die zehnte Folge der Staffel erzielte am gestrigen Abend gute 3,8 Prozent Marktanteil bei 1,29 Millionen Zuschauern. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen ließ sich eine deutliche Verbesserung erkennen. Hier wurde eine hohe Quote von 6,7 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125349
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»: Lena Gercke soll helfennächster ArtikelProSieben punktet mit zwei Free-TV-Premieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung