US-Fernsehen

Paramount+ plant «Patrick Star»-Serie

von

Die Serie soll ein Ableger von «SpongeBob Schwammkopf» werden.

Laut dem Fachblatt ‚Variety‘ kam Brian Robbins in ein Meeting, in dem die Führungskräfte darüber entschieden, ob der Kindermediengigant Nickelodeon «SpongeBob Schwammkopf» für eine zwölften Staffel übernehmen sollte, und stellte eine, wie er fand, einfache Frage: Wie kommt es, dass der Sender bei so vielen Charakteren, die die Unterwasserstadt Bikini Bottom bevölkern, noch keine Spin-Offs entwickelt hat?

"Es ist wirklich wie ein Mini-Marvel-Universum", sagt Robbins, der 2018 zum Chef von Nickelodeon ernannt wurde. Aus diesem Grund arbeiteten die Verantwortlichen an einer Serie über Patrick Star. Die ViacomCBS-Einheit hat grünes Licht für 13 Episoden einer familienorientierten Comedy mit SpongeBobs Kumpel Patrick Star gegeben. «The Patrick Star Show» soll diesen Sommer starten und sich auf eine jüngere Version des Charakters konzentrieren, der eine Fernsehsendung moderiert und bei seiner Familie lebt. Bill Fagerbakke, die langjährige Stimme des animierten rosa Seesterns, wird die Titelrolle spielen.

Patrick ist nicht der erste SpongeBob-Mitbewohner, der ein neues Rampenlicht bekommt. Am Donnerstag startete die neue Spin-Off-Serie «Kamp Koral: SpongeBob's Under Years» auf ViacomCBS' neuem Streaming-Hub Paramount+, zusammen mit dem Film «Sponge On The Run». Nickelodeon hat weitere 13 Episoden von «Koral» bestellt, womit sich die Gesamtzahl auf 26 erhöht.

Kurz-URL: qmde.de/125305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «Star Trek»-Film in Arbeitnächster ArtikelDakota und Ellen Fanning gründen Produktionsfirma
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung