Quotennews

«Alfons und Gäste» bleibt schwach

von

Die fiktionale Serie «In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern» reißt auch keine Bäume aus.

Nach rund einem Jahr Pause ist «Alfons und Gäste» wieder im Programm von Das Erste vertreten. Die drei Episoden aus dem Januar 2020 erreichten nur 0,82, 0,81 und 0,87 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zuschauern wurden lediglich zwischen 0,08 und 0,10 Millionen Fernsehzuschauer ermittelt. Die Premiere der neuen Staffel fuhr nun 0,71 Millionen Zuschauer ein.

Die Sendung mit der oberfränkischen Komikerin Daphne de Luxe erreichte einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Die Produktion des Saarländischen Rundfunks konnte auch dieses Mal nicht bei den jungen Zuschauern punkten. Lediglich 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und verhalfen der blauen Eins zu einem mauen Marktanteil von 5,3 Prozent.

Um 18.50 Uhr gab es die zweite Folge der zweiten «In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern»-Staffel zu sehen. Das Format mit Arzu Bazman, Llewellyn Reichmann und Leslie-Vanessa Lill verbuchte einen Marktanteil von 8,2 Prozent, die Gesamtreichweite lag bei 2,22 Millionen. Bei den jungen Menschen verbuchte die Sendung 0,26 Millionen und 4,4 Prozent. In der vergangenen Woche startete die Serie nach Wintersport mit nur zwei Millionen Zuschauern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125299
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. März 2021nächster ArtikelWarner Bros. sei immer noch im „Experimentiermodus“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung