Quotennews

Streitgespräch: «maybrit illner» ist weiterhin sehr gefragt

von

Im Anschluss an «Der Bergdoktor» war die Lockdown-Diskussion aus der deutschen Hauptstadt auch in dieser Woche ein Hit.

Für viele Menschen ist «Germany’s Next Topmodel» am Freitag ein Gesprächsthema, doch die ZDF-Talkshow «maybrit illner» ist am späten Donnerstagabend deutlich erfolgreicher als die ProSieben-Topmodel-Suche. Dieses Mal verfolgten 3,72 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Diskussion „Lockdown bis Ostern – Weil Bund und Länder versagten?“. Dies war die höchste Reichweite seit 14. Januar, damals schalteten vier Millionen Menschen ein. Die 60-minütige Produktion fuhr 17,8 Prozent Marktanteil ein.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung, in der Maybrit Illner Ministerpräsident Bayerns Markus Söder (CSU), Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns Manuela Schwesig (SPD), Christian Lindner (FPD-Parteivorsitzender), Robert Habeck (Grünen-Parteivorsitzender), Virologie Hendrik Streeck, Spiegel-Hauptstadtbüro-Leiterin Melanie Amann und Dieter Hallervorden zu Gast hatte, 0,57 Millionen Fernsehzuschauer und 9,7 Prozent Marktanteil. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Habeck und Lindner sorgte für gute Werte.

Die von Christiane Rousseau, Nokolai Müllerschön und Philipp Roth verfasste «Der Bergdoktor»-Episode „Atemlos“ brachte dem ZDF 7,60 Millionen Fernsehzuschauer und 22,6 Prozent Marktanteil – erneut ein neuer Höchstwert. Beim jungen Publikum sicherte man sich 1,08 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent. In der vergangenen Woche fuhr die Serie mit 7,43 Millionen Zuschauern schon einmal einen neuen Rekord ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmstyling: «Topmodel» mit Staffelrekordnächster ArtikelWarner Media startet Produktion für Young-Adult-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung