Radio

Das modernste Audio-Produktionszentrum Europas: RTL Audio Center Berlin eröffnet

von

In diesem sind unter anderem die vier Radioprogramme 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, 93,6 JAM FM und RTL Deutschlands Hitradio vertreten.

Eine neue Heimat findet dort auch die Produktionsfirma Audio Alliance, die Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance Partner die Mediengruppe RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, Verlagsgruppe Penguin Random House, Gruner + Jahr und BMG produziert und sie auf der zugehörigen Plattform AUDIO NOW zur Verfügung stellt. Vollendet wird der neue Audio-Welt-Standort durch die RTL Audio Vermarktung, den Digital Media Hub und RTL Radio Deutschland.

Das RTL Audio Center ist im FÜRST, dem von der CELLS Group auf dem Areal des ehemaligen Ku'damm Karrees neu entwickelten Stadtquartiers, ansässig. Für die knapp 200 MitarbeiterInnen, welche jetzt in einem modernen und kreativen Umfeld arbeiten, beginnt nun ein völlig neues Arbeitsgefühl.

Im Zuge des Ausbaus des Unternehmens wird auch die Geschäftsführung der RTL Audio Center Berlin GmbH (vorher RTL Radio Center Berlin GmbH) neu aufgestellt: Ab sofort verstärken Carolin Häublein und Konstantin Rodeck das Team, unter dem Vorsitz von Marc Haberland. Stephan Schmitter, der seit Oktober vergangenen Jahres Geschäftsführer der InfoNetwork GmbH ist, wird künftig der Geschäftsführer der neu gegründeten RTL News GmbH und scheidet somit nach 12 Jahren aus der Geschäftsführung aus, doch bleibt der Berliner Audio-Familie als CEO von RTL Radio Deutschland erhalten.

Kurz-URL: qmde.de/124023
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyn-Showtipp: «Claudias House of Love»nächster ArtikelHenriette Lippold: ‚Haben heimlich durch die Fenster der OPs geschaut‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung