Quotennews

«Bachelor in Paradise» erholt sich

von

Während «Bachelor in Paradise» einen leichten Aufwind mitnimmt, scheitert bei RTL im Anschluss eine «Bauer sucht Frau»-Wiederholung.

Die Kuppel-Realityshow «Bachelor in Paradise» sorgte in den vergangenen Wochen bei RTL eher für Kopfschmerzen als für glückliche Gesichter: Nach einem Staffelstart, der insgesamt miese Zahlen einfuhr, bei den Umworbenen aber wenigstens mäßig lief, stürzte die neue Season des Formats ein. Folge fünf aber zeigt nun wieder eine Besserung: Am Dienstagabend erreichte sie zur besten Sendezeit 0,85 Millionen Umworbene. Somit waren immerhin maue 9,4 Prozent Marktanteil drin – gegenüber dem Staffelauftakt verlor man 0,4 Prozentpunkte, gegenüber der Vorwoche verbesserte man sich um 1,7 Prozentpunkte.

Beim Gesamtpublikum wurden diese Woche die Werte des Staffelauftakts wiederholt: 1,37 Millionen Neugierige führten zu 4,7 Prozent Marktanteil. Hier enden die halbwegs guten Nachrichten für RTL. Denn: Ab 22.20 Uhr derweil schnitt das Ersatzprogramm für den aufgrund mieser Quoten abgesetzten «Bachelor in Paradise – Der Talk» ebenfalls dürftig ab.

0,72 Millionen Interessenten waren ab 22.20 Uhr für eine «Bauer sucht Frau»-Wiederholung an Bord, damit kamen nur 4,4 Prozent Marktanteil zustande. Bei den Werberelevanten führten 0,25 Millionen Inka-Bause-Freunde die «Bauer sucht Frau»-Wiederholung gerade einmal zu schlechten 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauer werden mit alten RTLZWEI-Sendungen nicht warmnächster Artikel«Hartz und herzlich» und RTLZWEI im Quotenglück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung