US-Fernsehen

Jetzt doch: «Friends»-Wiedersehen in Planung

von

Nur wenige Wochen, nachdem die Serienschöpfer eine Wiedervereinigung der «Friends» ausgeschlossen haben, werden Deals für eine Reunion ausgemacht.

Es ist eine vergleichsweise turbulente Zeit für Fans der Erfolgssitcom «Friends»: Kürzlich feierte die Serie das 25-jährige Jubiläum ihrer Auftaktfolge sowie das 15-jährige Jubiläum ihres Finales. Begleitet wurde dies mit einem Wirbelsturm an «Friends»-Rückblicken, -Analysen und -Essays, außerdem gaben die Serienschöpfer Marta Kauffman und David Crane wieder vermehrt Interviews. In diesen betonten sie auch vehement, dass ein Reboot oder eine Fortführung der Hitserie ausgeschlossen sei. In der Serie hätten wir miterlebt, wie Rachel (Jennifer Aniston), Ross (David Schwimmer), Joey (Matt LeBlanc), Phoebe (Lisa Kudrow), Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) in der Lebensphase füreinander da sind, in der Freunde wichtiger sind als Familie. Diesen Abschnitt hätten die Figuren nun hinter sich gebracht und darauf wolle man es beruhen lassen.

Aber frei nach dem Motto „Was interessiert mich mein Gerede von gestern?" und der Maxime „Ein neuer Streamingdienst braucht ein starkes Zugpferd" werden diese Aussagen nun über den Haufen geworfen: HBO Max, der kommende Streamingdienst der «Friends»-Produktionsfirma Warner Bros. und ihrer gigantischen Mutterfirma AT&T, lässt verlautbaren, dass man an einem «Friends»-Reunionspecial arbeitet.

Fix ist allerdings noch nichts – die Deals befinden sich noch in Arbeit. Jedoch hätten alle sechs «Friends»-Stars Interesse, auch Crane und Kauffman sind involviert. Laut 'Variety' steht noch nicht fest, wie das als einmaliges Special geplante Wiedersehen aussehen wird – fest stünde nur, dass es improvisiert werden soll. Das Branchenportal mutmaßt, dass es sich um einen improvisierten Blick zurück auf die zehn Jahre an «Friends»-Drehs handeln wird – aber selbst ein solches Hinter-den-Kulissen-Reunion-Special wurde zuletzt ausgeschlossen. Mit einer neuen, improvisierten Folge von «Friends» rechnet das Branchenportal aktuell nicht – ein definitives (und zudem aktuelles) Dementi seitens der Verantwortlichen liegt jedoch genauso wenig vor.

Was wäre euch lieber, wie sollte das «Friends»-Special aussehen?
Impro-Episode über die sechs Freunde
72,9%
Impro-Rückblick der Stars und Serienschöpfer
27,1%

Mehr zum Thema... Friends TV-Sender HBO Max
Kurz-URL: qmde.de/113644
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Maclunkey!': Disney+ lädt neue «Star Wars»-Fassung hochnächster ArtikelArabella Kiesbauer talkt wieder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung