TV-News

Sendetag zum Wochenstart: Sat.1 legt neue «akte» auf den Montag

von

Los geht es, wie schon zuletzt bekannt wurde, Ende August.

Sat.1 hat weitere Details zur neuen «akte» enthüllt. Schon vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass das Traditionsmagazin des Privatsenders mit Claudia von Brauchitsch erstmals eine weibliche Moderatorin bekommt. Die Journalistin arbeitete zuletzt unter anderem für Sky Sport News HD, ist aber auch Sat.1-Fans bekannt, unter anderem als Host der einstigen «Sat.1 News – Die Nacht». Am Mittwoch nun enthüllte Sat.1 den Starttag der neuen «akte 20.19»: Ab dem 26. August wird das Magazin mit neuen Folgen zurückkehren – und somit künftig nicht mehr dienstags, sondern am Montagabend gesendet. Eine exakte Sendezeit nannte der Kanal nicht, wahrscheinlich ist aber ein Slot um 22.15 Uhr.

Aktuell zeigt Sat.1 am Montagabend zwei Filme, grundsätzlich ist der Abend für deutsche Fiction reserviert. Im Herbst etwa wird erwartet, dass der Münchner Sender hier seine Thriller serviert. Das Duo aus Fiction und «akte» ist beim Publikum gelernt. Früher liefen die Filme ebenso wie das Magazin dienstags.

Inhaltlich soll der Service-Charakter stärker herausgearbeitet werden. In einer ersten Mitteilung zur neuen Sendung hieß es seitens Sat.1, das Format solle „investigativ, mutig und emotional“ werden. So wolle die neue «akte» von berührenden Schicksalen berichten, hintergründige Reporter-Erlebnisse zeigen und mit zuschauernahen Service-Filmen durch den Alltag helfen. Anders als bis Ende 2018 kommt die Sendung, die einst von Ulrich Meyer geprägt wurde, nicht mehr von META aus Berlin. Vielmehr wird sie von ProSiebenSat.1 selbst in Unterföhring umgesetzt. Hierfür wurde seit vielen Monaten eine eigene Redaktion aufgebaut.

Kurz-URL: qmde.de/110951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Dokuserie: James Cameron folgt erneut dem Ruf des Ozeansnächster Artikel«Punkt 12»: Interne Überprüfung deckt über ein Dutzend weiterer Manipulationsfälle auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung