Das ZDF hat am Montagabend seinen nächsten Primetime-Zweiteiler gesendet. «Bier Royal» legte dabei eine überzeugende Quotenperformance hin. Die 20.15-Uhr-Sendung generierte im Gesamtmarkt 21 Prozent Marktanteil. 6,72 Millionen Menschen schauten zu. In der am 1. September gestarteten laufenden Fernsehsaison war das ZDF mit eigenproduzierten Filmen am Montagabend nur vier Mal besser; unter anderem mit dem ebenfalls im Januar gezeigten Streifen «Totengebet» oder dem ersten Teil von «Die verschwundene Familie». «Bier Royal» punktete übrigens auch bei den 14- bis 49-Jährigen, hier erzielte der 90-Minüter gute 8,5 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls stark unterwegs war Das Erste am Montagabend. Zu Beginn der Primetime zeigte man die 45 Minuten lange Doku «Die größten Flüsse der Erde» und kam damit bei den 14- bis 49-Jährigen auf erstaunlich gute 9,7 Prozent. Insgesamt holte die Sendung 4,03 Millionen Zuschauer (12,6%). Das nachfolgend ausgestrahlte Talkformat «Hart aber fair» ließ die Quoten bei den Jungen auf sechs Prozent fallen. 2,97 Millionen Menschen schauten zu.
Zurück zum ZDF, wo im weiteren Verlauf des Abendprogramms noch das «heute-journal» vor durchschnittlich 4,08 Millionen Fans lief, sowie ab 22.15 Uhr der Film «Jason Bourne» ►, der noch auf 2,49 Millionen Fans und zugehörige 13,7 Prozent Marktanteil kam. Der Action-Streifen steigerte sich in der Late-Prime auf beeindruckende 10,4 Prozent bei den Jungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel