Quotennews

#ranNFL: Pro Bowl läuft stark, aber schwächer als Playoffs

von

Das Aufeinandertreffen der größten Football-Stars aus Ost und West bescherte ProSieben Maxx wieder tolle Quoten. Der Freundschaftsspiel-Charakter dämpfte die Zahlen jedoch etwas.

Was ist der Pro Bowl?

Der Pro Bowl ist das All-Star-Spiel der nordamerikanischen National Football League (NFL). Er wird offiziell AFC-NFC Pro Bowl genannt, weil die Teams fest nach der Conference der gewählten Spieler zusammengestellt werden. Für Spieler, Coaches, Schiedsrichter und Cheerleader ist es ehrenvoll, für die Teilnahme an der Pro Bowl nominiert zu werden. Der Marktwert der Spieler erhöht sich dadurch.
Wikipedia
Mittlerweile gehört es zur guten Tradition, viele Zuschauer könnten aber auch darauf verzichten: Am Sonntag fand in den USA wieder einmal der 'Pro Bowl' der NFL statt. Jährlich werden für das Duell Star-Spieler aus verschiedenen Teams nominiert, die dann in einem nicht ganz ernst gemeinten und eher auf Schauwerte bedachten Spiel eine Woche vor dem Super Bowl aufeinandertreffen. Ab 21 Uhr zeigte ProSieben Maxx das erste Viertel des Spiels, das 390.000 Menschen interessierte. Weil 330.000 junge Zuschauer mit von der Partie waren, sprangen bei jungen Menschen bereits sehr gute 2,8 Prozent heraus.

Das zweite Viertel steigerte sich dann ab etwa 21.30 Uhr auf 450.000 Zuschauer, die 390.000 14- bis 49-Jährige und somit 3,6 Prozent der Zielgruppe enthielten. Je später die Stunde, desto höher die Quote: Nach der Halbzeit ging es ab 22.30 Uhr weiter, als bereits 4,3 Prozent für ProSieben Maxx zu Buche standen. Das letzte Spielviertel kam schließlich auf 4,9 Prozent.

Football brachte ProSieben Maxx also wieder tolle Zahlen, allerdings fielen diese zuletzt noch höher aus beim Spartensender. Das Playoff-Spiel zwischen den Los Angeles Chargers und den New England Patriots hatte am 13. Januar beispielsweise bis zu 7,1 Prozent erzielt und die Wild Card Round zwischen den Los Angeles Chargers und den Baltimore Ravens eine Woche davor bis zu 5,5 Prozent. Die neuesten Werte passten eher zur Form der regulären Saison, was eventuell am Freundschaftsspielcharakter des Duells lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shopping Queen»-Schifffahrt hilft nichts, «Trucker Babes»-Erfolgsserie endetnächster ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung