Primetime-Check

Montag, 27. August 2018

von   |  1 Kommentar

Heute: «Promi Big Brother», «Wer wird Millionär?», «Goodbye Deutschland», «The Big Bang Theory» und mehr.

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 55,7%
  • 14-49: 60,0%
«Promi Big Brother» kann es weiterhin. Am zweiten Montag der laufenden Staffel holte die in Sat.1 gesendete Episode der Celebrity-Show starke 16,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen ab 22.15 Uhr 2,02 Millionen Menschen zu – mehr als vorher in der Sat.1-Primetime. Zwei Erstausstrahlungen der US-Crime-Serie «MacGyver» hatten 1,79 und 1,81 Millionen Bundesbürger in ihren Bann gezogen. 9,7 und 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen waren die Folge. Zurück aber nochmal zum Großen Bruder. Der kam ab 22.15 Uhr auf 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Am Montag hatten sonst nur drei RTL-Sendungen höhere Werte: Die Hauptnachrichten am Vorabend (inklusive Wetter), sowie «GZSZ» und «Wer wird Millionär?».

Die Rateshow mit Günther Jauch holte ab 20.15 Uhr in zweistündiger Form 1,10 Millionen junge Fans (passable 13,2%), insgesamt schauten 4,06 Millionen Leute zu. Im Gesamtmarkt kam die Rateshow somit auf Platz zwei. Sie musste sich nur dem ZDF-Krimi «Neben der Spur» (4,78 Millionen, 16,6%) geschlagen geben. Der 90-Minüter punktete auch bei den Jungen mit 9,1 Prozent. Sogar auf 9,3 Prozent in dieser Gruppe stiegen die Werte ab 21.45 Uhr, als das «heute-journal» ausführlich über die Ereignisse in Chemnitz berichtete. Das halbstündige Nachrichten-Magazin holte 3,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Im Ersten startete um 20.15 Uhr der neue «Kriminalreport» mit Judith Rakers: 2,41 Millionen Zuschauer sorgten für 8,4 Prozent Marktanteil – ein passabler Start, der aber noch weit vom Vorbild «Aktenzeichen XY» entfernt ist. Bei den Jungen landete das 45-minütige Format bei guten 5,9 Prozent. Weniger Erfolg hatte «hart aber fair» im Anschluss. Bei den Jungen fiel die Quote auf magere 3,2 Prozent, insgesamt wurden 7,7 Prozent (2,16 Millionen) ermittelt. So waren die «Tagesthemen» ab 22.15 Uhr mit 2,48 Millionen Fans die meistgesehene Sendung im Ersten nach 20.15 Uhr.

ProSieben zeigte – wie üblich – viele Sitcoms. Die beste Quote sprang hier direkt um 20.15 Uhr bei «The Big Bang Theory» heraus – 11,2 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Das anschließend gezeigte «The Middle» kam auf 9,7 Prozent. RTL II hatte einen Re-Run von «Die Geissens» im Programm, der sich angesichts von 5,0 Prozent (gesamt rund 670.000 Fans) ziemlich achtbar schlug. Gleiches gilt auch für die kabel-eins-Filme «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» (20.15 Uhr) und «Im Fadenkreuz – Allein gegen alle» (22.50 Uhr). 1,02 und 0,65 Millionen Menschen schauten insgesamt zu, bei den klassisch Umworbenen punktete der Privatsender mit 5,8 sowie 6,5 Prozent.

Bleibt noch der Blick auf VOX: Die Kölner setzten einmal mehr auf ihre Auswanderer. 9,4 Prozent Marktanteil holte «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca» bis 22.15 Uhr, eine weitere einstündige Folge kam danach noch auf gute 7,4 Prozent. Die gemessenen Reichweiten lagen bei 1,55 sowie 0,99 Millionen Fans ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103346
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutlich einstellig: «Superhändler» zum Auftakt hinter Sat.1nächster ArtikelImmer besser: «Indiana Jones»-Reihe begeistert
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
29.08.2018 00:48 Uhr 1
Stark waren wieder einmal die Quoten von ZDFneo, diesmal mit "Inspector Barnaby". Die Reichweite von 2,16 Millionen müsste die höchste der Reihe überhaupt gewesen sein (bezogen auf die Ausstrahlung auf neo, versteht sich).
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung