Die Experten

Der Experte: 03. August 2015

von

Welcher Sender zeigt die neue Staffel von «Akte X»? Wann geht es mit neuen Folgen von «Bates Motel», «The Good Wife» und «Scorpion» im Free-TV weiter? Diese und weitere Fragen beantwortet Quotenmeter.de-Experte Markus Ruoff.

Markus: Wird DMAX auch die neuen Staffeln von «Top Gear» mit Chris Evans zeigen?

Markus Ruoff: Hierzu erklärte DMAX-Programmchef Oliver Nowotny im Gespräch: „«Top Gear» ist für uns eine überaus wichtige Brand. In jedem Fall werden wir uns die neue Konstellation und das überarbeitete Konzept genau ansehen. Wir erwarten, dass die BBC ein gutes, neues Produkt abliefern wird. Dennoch treten die neuen potentiellen Hosts natürlich ein schweres Erbe an.“

Sabine: Gibt es schon einen Sendetermin für die vierte Staffel von «Once Upon a Time» bei Super RTL?

Markus Ruoff: Die Fans müssen sich diesmal ein wenig länger auf neue Folgen von «Once Upon a Time» gedulden. Meinen Informationen zufolge wird Super RTL die vierte Staffel der US-Serie, die aktuell beim Pay-TV-Sender Passion läuft, erst im Frühjahr 2016 ins Programm nehmen.

Florian: Wann und wo wird die neue Staffel von «Akte X» im Free-TV laufen?

Markus Ruoff: Die Rechte an der neuen Staffel von «Akte X» hat sich die ProSiebenSat.1 Group durch ihren bestehenden Output-Deals mit 20th Century Fox Television gesichert. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die sechs neuen Folgen wieder bei ProSieben laufen, denn dort feierte die Serie einst große Erfolge. Mit einer Ausstrahlung in Deutschland ist voraussichtlich nicht vor Frühjahr 2016 zu rechnen.

Ingo: Wann sendet VOX die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel von «Bates Motel»?

Markus Ruoff: VOX-Sprecher Magnus Enzmann erklärte auf Anfrage: „Leider wurde «Bates Motel» von den Zuschauern nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hätten. Wann die restlichen Folgen ausgestrahlt werden, geben wir rechtzeitig bekannt.“ Es erscheint aber durchaus fraglich, ob VOX die restlichen beiden Folgen jemals ausstrahlen wird, denn eine einzelne Ausstrahlung würde nur im Verbund mit der dritten Staffel Sinn ergeben.

Sarah: Wann wird sixx die sechste Staffel von «The Good Wife» senden?

Markus Ruoff: Die sechste Staffel von «The Good Wife» startet aller Voraussicht nach Anfang 2016 bei sixx.

Nils: Wann setzt Sat.1 die erste Staffel von «Scorpion» fort?

Markus Ruoff: Die erste Staffel von «Scorpion» kehrt am 30. August 2015 sonntags um 22.15 Uhr mit neuen Folgen in Sat.1 zurück.

Matthias: Warum findet man «Aktenzeichen XY» nicht in der ZDF-Mediathek?

Markus Ruoff: «Aktenzeichen XY» ist aus rechtlichen Gründen (unter anderem Jugendschutz) nur begrenzt in der ZDF-Mediathek abrufbar: am Sendetag (Mittwoch) ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr am folgenden Donnerstagmorgen und am Donnerstag von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr.

Martin: Wann wird die zweite Staffel von «Looking» bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt?

Markus Ruoff: Die zweite Staffel von «Looking» ist ab dem 09. September 2015 immer mittwochs um 21.30 Uhr bei Sky Atlantic HD zu sehen. Zuvor präsentiert Sky Atlantic HD am 05. September 2015 in einer Marathonprogrammierung ab 14.00 Uhr noch einmal alle acht Folgen der ersten Staffel.

Tobias: Wann geht es mit «Orphan Black» bei ZDFneo weiter?

Markus Ruoff: Die dritte Staffel von «Orphan Black» wird frühestens im kommenden Jahr bei ZDFneo auf Sendung gehen.

Leon: Wie stehen die Chancen, dass Amazon Prime Instant Video auch die vierte Staffel von «Scandal» anbietet?

Markus Ruoff: Amazon Prime Instant Video nimmt die vierte Staffel von «Scandal» ab dem 12. Oktober 2015 in sein Angebot auf. Ab dann sind auch wieder die ersten drei Staffeln bei Amazon Prime Instant Video verfügbar.

Catharina: Wann ist bei Amazon Prime Instant Video die vierte Staffel von «Revenge» verfügbar?

Markus Ruoff: Die vierte Staffel von «Revenge» steht ab dem 12. Oktober 2015 bei Amazon Prime Instant Video zum Abruf bereit. Die ersten drei Staffeln kehren zu diesem Zeitpunkt überdies wieder ins Angebot von Amazon Prime Instant Video zurück.

Die Übersicht mit den Serien-Startterminen 2014/2015 wird wöchentlich - sofern notwendig - mehrmals aktualisiert. Einige Sendetermine finden Sie dort sogar vorab, daher werfen Sie vor Einsendung Ihrer Frage(n) immer einen Blick darauf. Danke.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.

Kurz-URL: qmde.de/79896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperRTL und Sat.1 Gold sind die Gewinner unter den Kleinennächster ArtikelZDF-Intendantenwahl: Bellut tritt wieder an
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung